Unsere 11 Monate alte Hündin schnappt nach unserer Tochter

  • Zitat

    Eine beginnende Gebärmuttervereiterung ist doch lange nicht nicht lebensgefährlich - dann ist sie ja schon entdeckt und kann mit einem Antibiotikum behandelt werden. Dafür würde ich mir lieber nochmal ne zweite Meinung einholen - aber die wirst ja in der Klinik auch bekommen. Jedenfalls wäre ich skeptisch, wenn die gleich unbesehen nen OP-Termin vereinbaren. Immerhin - die Ärzte leben ja von OPs und empfehlen sowas natürlich gerne.....


    Das unterstreich ich nochmal.
    Wenn es wirklich nur eine beginnende offene Pyometra ist, kann ein Antibiotikum erstmal reichen. Nach Möglichkeit könntet ihr die Kastration dann etwas verschieben. Jetzt so kurz nach der Läufigkeit ist der Zeitpunkt dafür nicht optimal.

  • Zitat

    Seit 5 Monaten sollen wir das so machen - es hat mit Dummie-Training und kleinen Tricks angefangen. Irgendwann war Lotti gelangweilt. Dann ging es weiter mit Reizangel, weil sie Jagdverhalten zeigte... dann sollte ich Parcour machen, weil es ihr Konzentration abverlangt... und so weiter. Es hat sich immer mehr gesteigert. .


    Meine Güte.
    Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
    Was ist denn das für ein inkompetenter Trainer, der einem 6 Monate alten Junghund schon so ein Programm zumutet?


    Ihr seid da wohl leider sehr falsch beraten worden und habt euch die Probleme selbst geschaffen.


    Aktive Rassen müssen als Welpen/Junghunde als Erstes und Wichtigstes Ruhe und Entspannung LERNEN.
    So ein Energieprogramm ist das Schlimmste was du tun konntest.



    Wenn ihr den Hund behalten wollt, sucht euch dringend einen kompetenten Trainer.


    Wünsche viel Glück.

  • Wegen der OP bei einer beginnenden Pyometra hab ich auch gestutzt..
    Ist es eine offene oder eine geschlossene? Bei einer geschlossenen wuerde ich die OP verstehen, bei einer offenen hingegen nicht wirklich :???:




    Ich hab hier nun auch 2 Hunde aus Leistungslinien und -zuchten und einen Hund, bei dem wohl irgendein Held einen super Jagdhund kreieren wollte. Selbst meine adulten Hunde (2 und 3 Jahre) kommen nicht auf ein solches Programm wie es eure Huendin hat bzw. hatte ;)

  • Noch einmal Hallo,


    hab es vorher leider nicht geschafft und ich habe gesehen, dass hier ja schon ne Menge geschrieben wurde in der Zwischenzeit. Ihr seid super!!! Danke! Ich hatte schon befürchtet keine Resonanz zu bekommen.


    Also: Unser Hund hat richtige Schmerzen im Bauch - da fließt hinten aber nix raus. Also geschlossene. Die haben sich das Blutbild auch angeschaut, deshalb so kurzfristig die OP. Die behaupten, dass das sein muss - also mein TA und die Klinik. Haben Ultraschall und Röntgen gemacht,.... getastet... Blut abgenommen... Fieber gemessen.... usw. Also sind wir nun von einem Chaos in das Nächste gerutscht. Der Hund lässt sich zwar von mir gut anfassen und will auf den Arm. Meine Tochter halte ich nun erst recht fern, wenn der Hund vielleicht aus Schmerz diese "Lösung" sucht zu knurren, Zähne zu fletschen oder zu schnappen. Sie hat heute nachmittag sogar die Zähne gefletscht, weil meine Tochter am Babygitter stand und Lotti auf der anderen Seite lag. Wir haben übrigens - weil der Vorschlag trennen und Gitter kam - schon die ganze Zeit 3 Gitter, um alle Bereiche ggf. abzugrenzen. Meine Tochter kann nur inzwischen mit dem Kopf über das Gitter schauen :verzweifelt:


    Tatsache ist: Auch wenn sich die Hormone beruhigen nach der OP und es besser wird, dass wir uns einen anderen Trainer suchen. Ich hab ja auch schon Links und Tipps bekommen hier. -> Danke! Bis dahin entschleunigen wir wie gesagt - zumal ja jetzt eh nichts mehr geht in den nächsten Tagen. Habe Lotti heute einen Anti-Schling-Napf geholt. Hoffe sie atmet das Futter dann nicht so ein... aber sie wird Augen machen, dass das alles auf einmal, einfach so für sie ist :lol: . Einfach nur für ein "Sitz" und "Warte" :-)


    Als ich Shoppen war, habe ich dann einen Maulkorb :mute: besorgt, weil ich ja nicht weiß wie sie ist, wenn sie nach Hause kommt und noch nicht fit ist. Ich denke mal da ist Kanel und Kuscheln angesagt - mit mir - und Abstand für meine kleine Tochter, weil der Hund bestimmt noch mehr Ruhe will als ohnehin schon. Wie würdet ihr da vorgehen?


    Wünsche euch einen schönen Abend und halte euch auf dem Laufenden :-) LG

  • Alles alles Gute für die Maus! Und vielleicht ist die nach der OP nötige Zwangsruhe gar nicht mal so schlecht um sie runterzufahren und einen Neustart zu machen. Ich denke mal du packst das schon!

  • Ein guter Maulkorb sollte für den Hund sein wie ein Halsband oder Geschirr - wenn man das richtig macht und das richtige Modell hat, ist daran gar nichts Schlimmes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!