DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Unser Welpe Rudi ist schwerkrank

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Unser Welpe Rudi ist schwerkrank

Beitragvon Schimanski » 02.03.2008 16:21

Hallo Zusammen,

ich versuche mal die gesamte Geschichte zu erzählen:

Vor 4 Wochen haben Freunde von uns Rudi, Schimanski und Kurt abgemagert an einer Autobahnböschung gefunden. Von der Mutter oder dem Herrchen weit und breit nichts zu sehen. Unsere Freunde haben entsprechend gehandelt und die Welpen mit nach Hause genommen.
Aussetzen von ungewünschten Welpen ist hier übrigens mehr als üblich.

Dort wurden Sie entwurmt und aufgepeppelt. Nach vier Wochen sind dann Rudi und Schimanski zu uns gekommen. Kurt blieb bei unseren Freunden.
Bis dahin war soweit alles super. Die kleinen haben gefressen und waren wohlauf.

Rudi begann nach einem Tag bei uns ganz nervös zu atmen und eine Appetitlosigkeit begann. Hat aber getrunken. Die Augen waren klar. Er spielte weiterhin mit Schimanski.

Am Anfang dachten wir, es wäre die Trauer um sein Brüderchen, aber es wollte nicht aufhören. Er atmete schwer, wollte nicht mehr essen uns das Herz raste wie wild.

Wir sind sofort zum Doc, welcher einen Bluttest machte und eine erhöhte Anzahl weisser Blutkörperchen feststellte. Er spritzte Antibiotika, gab eine Aufbauspritze für das Immunsystem und Herztabletten, da er ein Herzproblem vermutet.

Seit gestern geben wir Rudi die Tabletten, geben ihm Wasser und Futter per Hand.

Ich beschreibe noch einmal die Symptome:

Atemnot, er pumpt regelrecht, aber das Maul ist noch geschlossen.
Leichtes Rasseln, wie bei einer Erkältung.
Das Herz schlägt ziemlich stark.
Appetitlosigkeit und daraus resultierende Kraftlosigkeit.
Augen sind klar.
Aufmerksamkeit ist kommplett da.

Über die Rasse kann ich leider nicht viel sagen, aber es könnte Labrador mit drin sein. Alter ist ca. 3-4 Monate.

Ich weiß, daß ist vielleicht etwas viel verlangt, aber ihr evtl. eine Idee was es sein könnte?

Wie äußern sich Herzprobleme?

Liebe Grüße

Schimanski
Schimanski
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Maximus » 02.03.2008 16:28

Tierarzt wechseln und nochmal durchchecken lassen.

Hier wird denem Hund sicher nicht ausreichend geholfen werden können :|
Don't dream it, be it!
Maximus

Mitglied

Beitragvon Singa » 02.03.2008 16:30

Also..bei den Symptomen,die er jetzt aufweist...nicht lange warten...ab zum Notarzt....oder in die nächste Tierklinik.....

Viel Glück für den Kleinen...
Tanja mit Singa und Alina(und Daisy ganz tief im Herzen)

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht, allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der menschlichen Dummheit nicht.
Konrad Adenauer
Singa

Mitglied

Beitragvon Pandora » 02.03.2008 17:06

:winken: hallo und willkommen im Forum....

Ich kann mich hier ehrlich nur den Vorrednerinnen anschließen, bestensfalls sofort in die Nächste Tierklinik in der Nähe und Hundi komplett von Kopf bis Pfote checken lassen, schildert denen dort die Symptome.

Hier rumzuspekulieren hat keinen Sinn und bevor es wirklich etwas ernstes ist, lieber noch mal checken lassen. Auf ein "vermutliches Herzproblem" würde ich so nicht stehen lassen...entweder der Hund wird so durchgecheckt das die Ursache wirklich gefunden wird, oder da muss eben eine Klinik mit allen Gerätschaften her...

Ich drück die Daumen und hoffe dem kleinen Wurm kann schnell geholfen werden.

Liebe Grüsse
Pandora
"Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."

In Gedanken & im Herzen immer dabei
Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13
Pandora

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag