Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

kaphoon hat geschrieben: Werden wir dem Hund vielleicht nicht (mehr) gerecht?
SandraSam hat geschrieben: In Notfallsituationen würde ich mir eine stabile Box anschaffen und ihn nach vorigem Training dort hineinzupacken. (Keine Sorge - meiner schläft auch öfters darin) Das schont auf jeden Fall erstmal die Wohnung.
rotti-frauchen hat geschrieben:SandraSam hat geschrieben: In Notfallsituationen würde ich mir eine stabile Box anschaffen und ihn nach vorigem Training dort hineinzupacken. (Keine Sorge - meiner schläft auch öfters darin) Das schont auf jeden Fall erstmal die Wohnung.
einen hund über std. in eine box zu sperren, geht ja wohl gar nicht und löst das problem nicht, dass der arme kerl nicht so lange allein bleiben kann.
gruß marion
SandraSam hat geschrieben:
Wenn sich der Hund durch Kabel-zerbeißen oder sonstigem klauen selbst in Gefahr bringt ists sicher besser, dass er die erste Zeit in der Box bleibt. Wenn Das Problem dann gelöst ist kann mans wieder abschaffen. Klar sollte man es nicht übertreiben und den Hund 8 Stunden einsperren. Ich schrieb ja auch in "Notfallsituationen".
kaphoon hat geschrieben:.........
Seit September arbeiten wir beide wieder, der Hund ist in dieser Zeit zwischen 5 und 8 Stunden am Tag alleine gewesen (meine Freundin macht eine schulische Ausbildung, von daher schwanken die Zeiten ein wenig). Seit Januar jedoch macht sie ein Praktikum und wir sind beide 8 Stunden nicht zu Hause....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste