Hallo ihr lieben.
unsere hündin sunny ist 7 jahre alt und hat chronisches nierenversagen (kurz vor weihnachten letztes jahr).Sie frisst eigentlich auch vet/Concept aber sie bekamm davon bauchschmerzen bzw.magenschmerzen.Jetzt heute frisst sie gar nichts mehr noch nicht einmal ihre tabletten in leberwurst versteckt.gestern habe ich ihr das futter eingeweicht und mit reis gemischt,sie hat nach 5 minuten alles wieder ausgebrochen.heute morgen gab ich ihr so ein gel was sich den magen schützen soll (halbe stunde vor dem essen geben) das brach sie auch wieder aus.sie hat aber kein durchfall oder so.Sie verträgt das nierenfutter nur mit schmerzmittel.wenn sie gegessen hat dauert es nicht lange und im bauch blubbert es und grummelt.sie ist sehr sehr unruhig kann nicht liegen,zittert,verliert sehr viel fell.mit schmerzmittel ist alles wie immer.jetzt haben wir die schmerzmittel abgesetzt und sie hatte noch kapseln bekommen die sich erst im darm auflösen.die hat sie auch ausgebrochen.darauf hin meinte der tierarzt es liegt nicht an der niere die werte sind gleich geblieben (Nieren funktioniern noch zu25%) es ist der magen der so empfindlich ist.Tja jetzt stehen wir da und wissen nicht mehr weiter,wenn nicht mehr drinne bleibt und sogar reis wieder raus kommt,und heute nimmt sie gar nichts mehr an.Doch trinkwasser bleibt drinne.und das nierenfutter ist doch so wichtig.
hat vielleicht einer ein tip für uns.unsere tochter (10) weint ständig da sie natürlich angst um ihren hund hat.
morgen muß ich leider erst arbeiten und dann gehe ich wieder mal zun tierarzt.mein vorschlag nierenfutter mit schmerzmittel,oder.ach ich weiß auch.weiß jemand wie die lebenserwartung ,bei einer nieren funktion von 25%,ist?
freue mich wenn ich was von euch hören würde
lieben gruß nadine+familie