DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Unser Balu.............. :o)

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Unser Balu.............. :o)

Beitragvon Fam-Schramme » 25.02.2008 15:23

Hallo!

Wir haben vor 4 Wochen unseren Collie bekommen. Nun ist Balu fast 13 Wochen alt. Mit dem Stubenrein werden klappt´s so langsam *eeeeeeendlich* aber wir haben nun noch einige Fragen, vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen :o)

Wie entwickeln sich die Sinnesorgane? Also wann kann Balu richtig riechen, sehen und hören? Wann fängt unser Wollkneuel an, z.B. seinen Namen zu erkennen? Wann sollte man mit Kommandos wie z.B. "sitz, platz, komm, bleib" anfangen? ist es mit 13 Wochen noch zu früh?

LG

Fam.Schramme
Fam-Schramme
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 25.02.2008 15:40

Wenn ich mich nicht irre, orientieren sie sich in den ersten Tagen nach der Geburt über den Tast- und Geruchssinn. Mit ca. 14 Tagen können sie sehen und hören so ab dem 15. Tag. Wobei das wohl von Hund zu Hund verschieden ist.

Wann sie auf ihren Namen hören!? Keine Ahnung, meine kleine kannte ihren Namen mit 6 Wochen schon, weil sie immer damit angesprochen wurde, sobald ich mich für einen Namen entschieden hatte..

Anfangen könnt ihr jetzt schon! Aber immer dem Alter des Hundes anpassen. Ein Welpe kann sich noch nicht 30 Minuten am Stück konzentrieren, deswegen nie zu lange üben. Seit ihr in einer HuSchu? Ich persönlich finde es wichtiger, dem Hund die Welt zu zeigen, als krampfhaft sitz/platz/hier zu üben.
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Nillay » 25.02.2008 15:44

Öhm...Und wo sind Fotos?

*lach*

Schnell her damit
Lieben Gruß Nillay
------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

-----------------------------------------
Rettet den Regenwald---esst mehr Spechte
Nillay

Mitglied

Beitragvon ulliskaya » 25.02.2008 19:33

ach herrje, was fragen :D - aber gut!!

was ich noch dazu weiss:
der gleichgewichtssin des hundes ist ca. mit dem 12. monat fertig ausgebildet.
das erklärt in etlichen fällen die übelkeit von (jung-)hunden beim autofahren zb. dem kann man mit "enge" und wenig sicht entgegenwirken.
Fröhliche Grüsse
Ulli und ihre "Dicke"
ulliskaya

Mitglied

Bilder gibts auf unserer Homepage

Beitragvon Fam-Schramme » 27.02.2008 10:02

Hallo!

Danke für die Zahlreichen Antworten. Bilder von Balu gibts auf unserer Homepage : www.gewitterkuh.de.ms

LG

Fam.Schramme
Fam-Schramme
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Nillay » 27.02.2008 10:15

Oh so ein süßer Collie.....

Respekt vor Eurem Leben. Ein guter Freund von mir hat auch ein Sternkind. Allerdings war David 21 JAhre alt als er starb.

Ich habe absolute hochachtung vor Eltern die solch einen Schlag hinnehmen müssen, und trotzdem nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Lieben Gruß Nillay
------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

-----------------------------------------
Rettet den Regenwald---esst mehr Spechte
Nillay

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag