Hallo zusammen
Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin in diesem Forum. Nun habe ich mich entschlossen aufgrund meiner aktuellen Situation selbst mal einen Thread zu erstellen.
Zu meiner "Leidens"geschichte: Solange ich denken kann wollte ich schon immer einen Hund. Es war aufgrund der Umstände leider nie möglich. Deshalb bin ich nun schon seit über einem Jahr in unserem Tierheim als Gassigeherin tätig (3x die Woche) und bin wirklich dankbar dafür, denn ich durfte dort sehr viel lernen.
Seit einem starken Monat sitzt nun eine Hündin bei uns, 5 Jahre alt. Sie wurde abgegeben, also kein Hund aus dem Tierschutz. In diese hab ich mich total verknallt. Jetzt habe ich alles möglich versucht, damit ich und mein Mann die Hündin aufnehmen können. Wir sind beide Vollzeit berufstätig. Allerdings hat sich meine Schwiegermutter bereit erklärt sie tagsüber zu nehmen. sie arbeitet nur 50%, das heißt die Hündin wäre minimal den halben Tag alleine zuhause, und sie wohnt nur ein paar Straßen weiter.
Leider ist das ganze jetzt an unseren Vermietern gescheitert. Die wollen absolut keinen Hund, da ist leider nichts zu machen. Inzwischen haben wir uns entschlossen uns nach einer neuen Wohnung umzusehen. Aber es ist garnicht so einfach eine passende Wohnung zu finden, wo Hunde erlaubt sind, und sie sollte ja immernoch in der Nähe meiner Schwiegermutter sein.
Tja, dadurch habe ich jetzt inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass die Hündin zu uns kommen kann, da die Wohnungssuche sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und es haben sich schon erste Interessenten für die Hündin gemeldet. Und sie leidet sichtlich im Tierheim, deshalb möchte ich auch nicht, dass sie unnötig lange dort sitzt.
Nur kann ich den ganzen Tag schon an garnichts anderes mehr denken, als an sie...
Kennt ihr sowas auch? Sicher gibt es hier ein paar Leidensgenossen....
Liebe Grüße Vroni