von Retriever » 01.02.2012 11:59
Ich kann mir schon vorstellen, das es zu Unfallwürfen kommen kann....
Ich wäre auch fast 2mal zu einem solchen Opfer geworden... Gott sei dank ist nichts passiert....
1. Vorfall...
Ich war bei Freunden, weil wir übers Wochenende nach München zum zelten fahren wollten, vor der Abfahrt bin ich mit Nala, die natürlich pünktlich zum Wochenende in ihren Stehtagen war (das war ihre 1. Läufigkeit).
Im Feld kam mir ein Mann mit einem Golden Retriever entgegen. Nala war an der Leine.
Der Mann fragte ob sie nicht spielen dürfte und ich erklärte MEHRFACH das der Hund gerade Läufig ist und deswegen an der Leine ist.
Der Mann beteuerte, das sein Rüde kastriert sei.
Er wiederholte dies MEHRFACH und ich dachte, bei einem kastrierten Rüden, passiert ja nichts....
Die Hunde durften spielen....
Sie spielten sehr schön bis der Mann sagte: der Hund sei NICHT kastriert.
Ich fragte nochmal nach: Kastriert ja oder nein?
Natürlich ist der Hund nicht kastriert und er hat nur gesagt das der Hund kastriert ist, das die Hunde mal spielen können, da er so selten Spielpartner findet
Und da war es auch schon passiert.... Beide Hunde hingen ineinander
Gott sei dank ist nichts passiert
Situation 2
Nala war Läufig (ihre 2. Läufigkeit).
Sie war im Hof. Dort war sie IMMER. Das Tort ist recht hoch und sonst sind rings herum nur hohe Hausmauern, also ein raus kommen unmöglich.
Dachten wir...
Tja, bis Madame irgendwann der Meinung war, über das ca. 190cm hohe Hoftor zu springen... natürlich während der Stehtage und marschierte brav in Richtung Main.
Gott sei dank ist sie sehr neugierig und lief in ein offenes Hoftor rein. Die Familie kannte die Hündin vom sehen und behielten sie zur Freude der Kinde bei sich, bis ich wieder da war, da meine Oma (die die Aufsicht hatte) das verschwinden nicht mitbekommen hatte.
Ich denke daher, das es durch aus möglich ist, das es wirklich ein Unfallwurf geben kann.
Aber es wird denke ich schwer sein aus der Masse an Würfen herauszufinden, ob es wirklich ein Unfall war, oder ob der nächste Wurf schon lang geplant ist
Und ich bin ein Befürworter der Kastration, um solche Unfälle zu verhindern.