DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Undendlich viele Ameisen im Garten

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Undendlich viele Ameisen im Garten

Beitragvon Claricia » 29.06.2011 16:34

Hallo,

wir sind ja umgezogen und unser Garten hier ist regelrecht belagert von Ameisen. Sie sind wirklich überall, haben auch überall Löcher und bilden teilweise an unseren Gartenmöbeln ganze Straßen, auf denen sie hoch und runterkrabbeln.

Wir haben alles probiert was es an Spray und Pulver gibt. Aber es bringt nichts, sind sie an einer Stelle weg, kommen sie 1m weiter wieder durch :muede2:

Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Claricia und Balu!

Mein Wunderhund Balu :)

Balu ist zu sehen im Fotothread der Userhunde auf Seite 1.
Claricia
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Undendlich viele Ameisen im Garten

Beitragvon Zuckerschnuten » 29.06.2011 16:46

Claricia hat geschrieben:Hallo,

wir sind ja umgezogen und unser Garten hier ist regelrecht belagert von Ameisen. Sie sind wirklich überall, haben auch überall Löcher und bilden teilweise an unseren Gartenmöbeln ganze Straßen, auf denen sie hoch und runterkrabbeln.

Wir haben alles probiert was es an Spray und Pulver gibt. Aber es bringt nichts, sind sie an einer Stelle weg, kommen sie 1m weiter wieder durch :muede2:

Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße

Hallo,

wir haben das Problem dieses Jahr auch, wie viel andere, liegt ggfs. am heissen und trockenen Frühjahr. Den Hunden zuliebe verzichten wir auf Chemie. Ich schütte mit Fleiss kochendes Wasser in die Löcher, nach ein paar Wiederholungen geben die Ameisen auf.
Klar an anderer Stelle bauen sie erneut...

Probier mal Klebestreifen um die Beine von den Gartenmöbeln, ist zwar eklig, jedoch besser als Krabbelzeug überall.....
Zuckerschnuten

Mitglied

Re: Undendlich viele Ameisen im Garten

Beitragvon Claricia » 29.06.2011 16:48

Hallo,

danke für den Tipp! Werden wir mal probieren mit dem Klebestreifen.

Teilweise kommen jetzt schon seeeeehr viele Flugameisen aus den Löchern :muede: Kochendes Wasser werd ich da auch mal reinschütten.
Liebe Grüße von Claricia und Balu!

Mein Wunderhund Balu :)

Balu ist zu sehen im Fotothread der Userhunde auf Seite 1.
Claricia
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag