Und wieder war ich beim THS Training 30.05.04
Eigentlich dachte ich, ich bräuchte heute keinen Bericht schreiben, weil ich annahm das ich brav sein würde beim Training. Aber das war ich mal wieder nicht. Frauchen dachte es sei schlau mit mir vor dem Training schon mal 1 Stunde durch die Prärie zu ziehen um mich vielleicht am frühen morgen schon etwas müde zu machen. Aber da hat sie sich geschnitten, denn kaum das wir den Hundeplatz betraten, hing ich auch schon wieder an der Leine, zerrte wie
ein Irrer dran. Bei der Unterordnung war ich stur wie ein Esel, ich wollte ums verrecken kein Platz machen. Frauchen war gleich entnervt, das sah ich ihr an.
Aber das beeindruckte mich nicht. Also baute ich schön weiter Mist, so wie mir
es gefiel. Aufeinmal kam der Trainer und nahm meine Leine in die Hand und schwupps ich zeigte ihm wie toll ich Leinezerren kann. Da machte er einen
starken Leinenruck und schrie: S I T Z !!! Ich bin so erschrocken das ich sofort
die Leine los ließ. Er schaute mir tief in die Augen und ich ihm und ich knurrte
vor mich hin. (ich weiss das macht man nicht) Dann sprach er wieder lieb mit
mir und ich verzieh im. Wir gingen dann noch alle zusammen in der Gruppe
Unterordnung.
Plötzlich schickte der Trainer alle anderen vom Platz und nur ich
Frauli und der Trainer waren drauf. Ohhhmeingott, was sollte das werden???
Man machte mir eine 10Meter Schleppleine ans Halsband und er beauftragte
Frauchen mit mir loszulaufen und sowie ich in diese Leine beißen würde, sollte
sie das Teil einfach fallen lassen und sie sollte weiterlaufen. Gesagt getan.
Wir liefen 5 Schritte und schon krallte ich mir die Schleppleine, aber huch?
Was war das?? Frauchen ließ die Leine tatsächlich los und lief einfach weiter,
ohne auf mich zu achten. Ich rannte dann erst mal mit der langen Leine im Schlund fröhlich über den Platz. Aber ich verhedderte mich irgendwie, hab mich
total verstrickt. Echt blöd so eine lange Leine. Ich packte es aber mich wieder
zu entstricken. Frauchen lief immer noch über den Platz (ohne mich, keinen Blick
würdigte sie mir) Sie lief Winkel, machte Kehrtwendungen und alles so was.
Ich konnte es nicht fassen, ist die so blöd und merkt nicht das sie gar keinen
Hund nebensich hat, oder was?? Ich verfolgte jeden ihrer Schritte, hatte es mir
aber dann gemütlich gemacht und hab mich einfach hingelegt. Dann verschwand
Frauchen hinter einem Baum. Dann wechselte sie zum nächsten Baum. Sie spielte
Bäumchen wechsel dich, aber anscheinend mit sich selbst. (Aber alles im Auftrag des Trainers) Dann plötzlich kam sie wie ein Blitz hinter dem Baum hergeschossen und düste wieder hinter den nächsten Baum. Ein schönes Schauspiel, echt wahr. Fand ich sehr lustig. Ich lag also immer noch gemütlich rum. Dann versteckte sie sich hinter einem Busch und ich konnte sie nicht mehr
sehen. Der Trainer dachte ich käme ja vielleicht mal auf die Idee endlich mal zu gucken was sie denn da hinterm dem Busch macht. Aber auch das interessierte mich nicht. Das Gelände ist ja eingezäunt und sie kann mir nicht abhauen.
Ich blieb wie angewurzelt liegen. Dann aufeinmal schrie sie hinter dem Busch vor: B U C K ! Ich sprang auf und rannte wie von Sinnen zu ihr hin.
Aber oh schreck, sie stand einfach auf und lief weg, sie hat mich nicht angeschaut. Ich lief ihr hinterher, dann sagte sie Fuß und ich ging neben ihr,
sie nahm dann die Leine auf und 2 Schritte später hatte ich das Teil wieder
im Maul und habe dran gezerrt. Sie ließ die Leine sofort wieder fallen. Mist, verdammter, warum wollte sie nur mit mir nix mehr zu tun haben ??
Das ging dann ne ganze Weile so, sie lief mit mir und immer wenn ich in die
Leine biss, dann ließ sie die einfach los diese Spielverderberin. Aber trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen immer wieder mit der Leine im Maul rumzulaufen.
Dann machte sie die Leine wieder ab und ich war nackt. Hhhhmmmm, so ein Mist
was sollte ich jetzt nehmen um reinzubeißen ?? Ich nahm Anlauf und zwickte ihr
erst in den Hintern, dann in die Hand und dann machte ich einen gezielten Hochsprung und prallte mit meinem ganzen Gewicht gegen ihren Brustkorb.
Das war so was wie ein Bodycheck beim Football oder so ähnlich. Das Spielchen
ging noch ne ganze Weile, verstanden habe ich es nicht, aber es soll wohl dazu dienen mir das lästige Leinezerren endgültig abzugewöhnen. Der Trainer sagte
dann zu Frauchen, man müsste meine 3 Rassen die wahrscheinlich in mir stecken
beachten, denn der Schnauzer sei ein sturer Esel, der Husky ein Dickkopf und der canadische weiße Schäferhund sei ein Eigenbrödler oder so was.
Naja, schaun wir mal weiter. Auf jeden Fall hat sich der Trainer in den Kopf
gesetzt mir das Leine zerren abzugewöhnen. Viel Spass wünsch ich ihm dabei.
Er sagte dann noch, das ich wenn ich den Platz betrete innerlich unter Druck
stehe, weil ich das machen soll was Frauchen will, aber das ich das eigentlich nicht will weil ich wohl doch in dieser Beziehung etwas dominant sei. Und mit
meiner Leinenzerraktion wolle ich Frauchen ablenken und mir den Druck nehmen.
Klingt gar nicht so verkehrt, glaub ich. Nachdem ich dann von meinem seltsamen
Einzeltraining entlassen wurde, gings endlich ans Hüpfen und Springen und das war wieder ganz nach meinem Geschmack ich benahm mich fast vorzüglich.
Jetzt bin ich total K.O. , denn ich war ja jetzt 3 Stunden in Aktion. Um 10Uhr
sind wir im Wald gewesen und um 11 Uhr dann 2 Stunden auf dem Hundeplatz und das bei der Hitze heute. Stöööööööhhhhhhhnnnn.