DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

Beitragvon Tinkerbell10 » 27.12.2009 17:28

Hallo ihr Lieben!
Seid etwa 3-4 Monaten überlege ich nun, ob ich mir einen Hund anschaffen sollte. Und nach endlosen langen Nächten, Gespärchen mit Freunden die schon Hunde haben, dem Lesen von Büchern und Foren (wobei dieses in meinen Augen wirklich das Beste ist! Es gibt so viel UNSINN im Netz... ich schweife ab), den Erkundigungne bzgl. Steuern, nötigen und "unnötigen" Versicherungen, Rassen, Tierärzten, Hundeschulen, Auslaufmöglichkieten in der Nähe, Hundefutter, Urlaubsbetreuung, Erziehung, Fellpflege und den etwa 3Mill. anderen nicht zu missachtenden Dingen bin ich nun fest davon überzeugt: JA, ich will einen Hund :D
Ich empfinde unsere Voraussetzungen als "gut". Große Wohnung direkt am Kanal bzw. an der Lippe, Feld und Wald und eingezäunte Hundewiesen um die Ecke, hundeerfahrene (bzw. Besitzer) Sitter für Urlaub und Notfälle, Urlaub wird dieses Jahr mit dem eigenen Bus gecampt. Zeit stellt in meinen Augen kein Problem dar. Derzeit schreibe ich zu Hause meine Abschlußarbeit und arbeite nebenher etwa 4 Stunden die Woche. Danach suche ich eh etwas auf Teilzeitbasis. Das klappt finanziell gut, da mein Mann derzeit Alleinverdiener ist, wir mietfrei über dem BEtrieb wohnen und er Mo und Di frei hat. Der Hund müsste dann nur wenige Stunden von Mi bis Fr allein bleiben. Daher habe ich auch speziell NICHT nach einem Welpen gesucht, sondern meinen Traumhund aus Spanien gefunden. Er ist jetzt etwa 5 Monate alt und lebt in einer Pfelgefamilie, ist sozialisiert, stubenrein, kennt die Grundkommandos etc. Bis ich tatsächlich arbeite haben wir genügend Zeit um ihn an etwa 4 STunden "allein sein" zu gewöhnen. Ich denke, die Voraussetzungen sind nicht so schlecht :gut:
Aaaaaaber.... Mein Mann ist noch nicht wirklich überzeugt. Er weiß, dass es mir wirklich am Herzen liegt und er befürchtet den Rest seines Lebens die Vodaxxx Werbung "PIA WILL EIN RENTIER" hören zu müssen, bis ich meinen Kopf endlich durchgesetzt habe. :lol: :lachtot: :headbash:
Wie war das bei euch so? Waren alle Beteiligten gleich Feuer und Flamme oder musstet auch ihr Überzeugungsarbeit leisten? Und wenn ja, BITTE verratet mir den Trick, der euch ans Ziel gebracht hat!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
LG, Mandy und Katze Erna die gern nen Kumpel hätten....
Benutzeravatar
Tinkerbell10
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Jule+Hektor » 27.12.2009 17:37

ich musste zwar zum ersthund nicht überzeugen (da war ich single) - aber zum zweithund (ich arbeite noch dran - ich hab es aber geschafft, sofern das finanzielle klappt)

das rezept:
bezieh ihn mit ein, zeig ihm die bilder von dem hund, erzähl ihm schöne/lustige geschichten, ...
aber nicht zu viel!!
meiner ist sonst relativ schnell genervt und blockt erst recht ab.

viel erfolg!!
und super, dass du dich vorher so gründlich informierst!! :gut: :gut: :gut:
Liebe Grüße von Jule, Hektor & Hera
Benutzeravatar
Jule+Hektor
 
Mitglied
 

Beitragvon Fabiana » 27.12.2009 17:37

Wie wärs mit süßen Fotos von dem kleinen und einem (un)verbindlichen Spaziergang? Dazu noch die Tatsache, dass Hundehalter viel gesünder leben (statistisch gesehen) und den vielen Freizeitgestaltungen die man dabei gewinnt? Dann noch das ruhige Gewissen, dass einem sagt ein Leben gerettet zu haben..

irgendwie so würd ichs machen... ich hoffe es klappt :gut:
Fabiana mit
Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)


Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!
Benutzeravatar
Fabiana
 
Mitglied
 

Re: Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

Beitragvon tagakm » 27.12.2009 17:41

Tinkerbell10 hat geschrieben:
Wie war das bei euch so? Waren alle Beteiligten gleich Feuer und Flamme oder musstet auch ihr Überzeugungsarbeit leisten?


Mein Mann hat in ein Rudel eingeheiratet....da gab's nichts zu ueberzeugen sondern nur ein "Uns Alle oder nichts...." =)
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
Benutzeravatar
tagakm
 
Mitglied
 

Beitragvon Tinkerbell10 » 27.12.2009 17:45

Wow, ging das schnell! :gut:
Ja, ich denke so könnte es klappen. Hab mir nach dem Schreiben des Beitrags selbst gedacht, dass ich wirklich ziemlich viel bedacht habe. Und vielleicht könnte das ja noch helfen.... Er hat Dienstag frei und wenn ich einfach mal für ein "unverbindliches" Gespräch von seinem Klavier weglocke und ihm einfach erzähle worüber ich mich informiert habe und das ein oder andere Foto einspeise mit dem Hinweis, dass ich nicht sofort eine Antwort erwarte, sondern erst mal nur, dass er darüber nachdenkt.... Bei meinem ist es wie bei Jules Mann: zu viele Infos auf einmal verschrecken ihn nur. :lol:
Ich werd es versuchen und spätestens dann wieder berichten!
Benutzeravatar
Tinkerbell10
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Krambambuli » 27.12.2009 17:47

Mir wurde heir das als Vorschlag unterbreitet wie ich meine Mann von noch einem Hund überzeuge
http://www.orion-emotion.de/dessous2009 ... au_925.jpg
:lachtot:
Krambambuli
 
Mitglied
 

Beitragvon TanNoz » 27.12.2009 17:49

Bei uns war es so, das er mit Hunden aufgewachsen ist und selbst gerne wieder einen wollte. Ab und an ein Spaziergang mit Hunden aus dem Tierheim tat dann den Rest ;)

Aber meiner ist eh so tierlieb, der würde eh nie nein sagen, da bin ich noch die Vernünftigere.
Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
Benutzeravatar
TanNoz
 
Moderator
 

Beitragvon Jule+Hektor » 27.12.2009 17:51

Krambambuli hat geschrieben:Mir wurde heir das als Vorschlag unterbreitet wie ich meine Mann von noch einem Hund überzeuge
http://www.orion-emotion.de/dessous2009 ... au_925.jpg
:lachtot:


na klasse!!
das sollte ich vielleicht auch endlich mal probieren :lachtot:

nein im ernst, erpressen, verführen, alles nett, aber versuch ihn dafür zu gewinnen.
immerhin kann es sein, dass er auch mal nachts die letzte runde laufen soll - und das sollte er dann auch gern machen, oder??

mein FREUND - sind (noch) nicht verheiratet - geht zumindest gern mal mit hektor raus, egal wann. er freut sich drüber, dass der kleine auch mal auf ihn hört, und ist stolz wie oskar, dass er sich so gut erzogen der welt präsentiert (auch wenn ich meinem hund das alles beigebracht hab) :p
Liebe Grüße von Jule, Hektor & Hera
Benutzeravatar
Jule+Hektor
 
Mitglied
 

Beitragvon Tinkerbell10 » 27.12.2009 17:59

HAAHAHAHAAHAH! Das Weihnachtsfrau-Kostüm ist ja mal der Hammer. Aber ich glaube, ich würde die ganze Zeit nur über mich selbst lachen und gar nicht zum eigentlichen Thema kommen :headbash:
Unverbindliches SPazierengehen könnte schwierig werden. Der HUnd sitzt noch in Brackel, das ist bei Hamburg. Wir in Gladbeck bzw. Anfang Januar in Dorsten. "Mal eben" 3 Stunden mit dem Auto ist für ihn wohl eher kein Punkt auf der "Dafür-Liste". Noch ist ja auch etwas Zeit.... Ich bin zwar von diesem einen, ganz speziellen Hund schon jetzt um den Finger gewickelt worden, aber wir müssen erst noch den Umzug nach Dorsten Anfang Januar schaffen. Einen Umzug mit ner neuen Familie möchte ich wirklich keinem HUnd zumuten müssen.
...und ich lache immer noch über die Vorstellung von mir im Kostüm :D
Benutzeravatar
Tinkerbell10
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Krambambuli » 27.12.2009 18:13

Naja wir haben hier eh schon zuviele Hunde und meiner sträubt sich nicht ganz zuunrecht gegen einen weiteren :D Der Vorschlag stammt von Bungee ;)

Ich hab meinen anfangs tatsächlich mit zum Gassi genommen und er hat dann iwann den Spaß am Hundeplatz gewonnen und so kam er auf den Hund
Krambambuli
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Padua und 0 Gäste