Hallo,
und herzlichen Glückwunsch

, ist ja ne ganz süße Maus.
Ich seh schon, hat Vorteile erwachsene Hunde zu adoptieren. Obwohl die Fußhupe trotz 2 jähriger Weltbürgerschaft auch nicht stubenrein war. Aber der Rüde war so entsetzt und angewidert, wenn sie ins haus gemacht hat, das kam erstaunlich schnell bei ihr an.
Nachdem sie mitgekriegt hat, dass man EIGENTLICH draussen sein Geschäft erledigt, hatten eine ganze Zeit viel Freude mit nem Haufen, den sie täglich auf die gleiche Stelle im Wohnzimmer platziert hat, ungerührt sämtlicher kommentare. Daraufhin habe ich schließlich ihren Futternapf dort hingestellt, prompt hatte sich der Spuk erledigt.
Wahrscheinlich ist das Wetter momentan Euer Feind. Wir haben Freunde, die müssen ihrer Hündin immer draussen ein Stück Erde freikratzen, weil sie nirgendwo hinmacht, wo Schnee liegt. Auch ne tolle Freizeitbeschäftigung.

Wenn man bei sowas beobachtet wird, könnte das für eine einweisung reichen. Man kratzt unter beobachtung des Vierbeinigen Freundes ein Stück Erde frei, tanzt einen Freudentanz, wenn das häufchen dort plaziert wird, um es dann einzusammeln und beschwingten Schrittes mit hund und Tüte von dannen zu maschieren.
Wir Hundebesitzer haben schon einen an der Waffel, da kann ich Deinen Nachbarn irgendwie schon zustimmen

.
Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.
LG Claudia
Als Gott das Pferd erschuf nahm er eine Hand voll Südwind, hauchte darüber und sprach: "Dich habe ich erschaffen ohne Gleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen Deinen Augen."