Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

HerrSchobert hat geschrieben:Darf ich als "Mann" etwas beisteuern?
SEHR GERNE! IMMER WILLKOMMEN
Ich kenne Deinen Mann nicht. Aber ich würde in der beschriebenen Situation folgende Befürchtungen haben:
- bleibt das Tier an mir hängen, wenn sie auf einmal ein Pony will?
HAAHAHAHAAAAHA! Großartig. Ich will dich nicht beleidigen, aber das ist köstlich.... Bei uns wird die Pia-Werbung (Vodaxxxx) und die Greta-Werbung (Ikxa) grad täglich durchgespielt. Aber eigentlich geht es tatsächlich immer nur um einen Hund![]()
- was ist überhaupt mit Urlaub?
Campen bzw. erfahrene Sitter
- darf ich mein Bett behalten?
Ja bitte
- muss ich meinen Platz auf dem Sofa räumen?
Nein. Er arbeitet bis Nachts um 1. Ich denke, da wird der HUnd mit Erna und MIr im Shclafzimmer den Schlaf der GErechten schlafen.
- wieviel von meinem Mittagessen darf ich selber essen?
Er isst im Betrieb...
Da ich aus Erfahrung die ersten 6 Fragen alle mit "Ja" beantworten kann, wäre ich etwas voreingenommen.
Das kann ich dann natürlich verstehen!
Zweitens würde ich als Lebenspartner gerne ernstgenommen werden, d.h. ich möchte offen über die anstehenden und nahezu unvermeidlichen Probleme informiert werden: Mit einem halben Jahr ist der Hund erstmal niedlich, lieb und toll. Aber dann kommt die Pubertät. Und die dauert. Und die nervt (bei vielen Hunden, nicht bei allen). Erziehung heißt, dass beide Menschen konsequent sein müssen - und das heißt, man muss sich absprechen und auf bestimmte Verhaltensweisen einigen (ich sage nur: "Sofa" - im derzeitigen Sofa-Frage-Thread habe ich unsere Situation schon beschrieben).
Ok, Das sind alles Gedanken die ich nachvollziehen kann. Und bei meinem Gespräch mit ihm ernsthaft berücksichtigen sollte!
Nun habe ich das "Glück", dass ich unbedingt Hunde haben wollte. Da ich mich hier zu Hause ohnehin um alle Viecher kümmern muss, weil meine Frauen ständig 'was Besseres zu tun haben, waren die eingangs erwähnten Fragen nicht ausschlaggebend. Ich habe, bevor ich mich aktiv nach Hunden umgesehen habe, meine Frauen gefragt, ob sie mir helfen würden, auch mal mit den Hunden rausgehen würden etc. Klar, natürlich, alles kein Problem ... pffrrt. Von wegen! Frauen haben ja ständig kalte Füße, kalte Hände ... und bei "schlechtem Wetter" wollen Frauen lieber auf dem Sofa kuscheln als einen Waldlauf zu machen.
Mh, das ist bei uns anders. Mir ist der Wald lieber als die COuch. Da lieg ich nämlich eh alleine rum
Zurück zum Anfang: Ich kenne Deinen Mann nicht. Aber vielleicht kannst Du aus Obigem Ansätze zum Verständnis seiner möglichen Situation entnehmen - und daraus eine Überzeugungsstrategie entwickeln?

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast