Ich hatte ja am Samstag schon geschrieben, dass ich Nachbars Katzen in Verdacht hatte, wie eine Horde Hühner in den neu angelegten Beeten zu kratzen.
Gestern morgen und heute wieder habe ich festgestellt, dass es vielleicht auch die Katzen sind, aber auch unser Hund sich gern in der warmen Pinienrinde räkelt - und das, wo ich dachte, er macht es nicht. Aber pustekuchen - er macht es nur dann nicht, wenn wir dabei sind. aber kaum allein draussen, liegt er da, als ob es auf 2000 m2 nicht genügend andere sonnige, warme plätzchen gäbe ...
Wäre ja nicht so schlimm, wenn nachher nicht die ganze Pinienrinde auseinander gescharrt wäre und die Hälfte auf der Terrasse liegt.
Wie also bringe ich ihn dazu, auch in unserer Abwesenheit nicht in die Beete zu gehen? Hundeerfahrene bitte vor! Danke! Für eine Beeteinfassung, über die er die Pinienrinde nicht drüber wühlen kann, ist es leider zu spät - da müßten wir jetzt nochmal komplett von vorn anfangen mit dem Terrassenumbau und dabei sind wir doch grad erst endlich fertig ...