Tja, manchmal ist man unvernünftig, herzgesteuert, zu lieb, bekloppt oder oder oder...
Vor einem halben Jahr hab ich hier schon mal geschrieben, das 2 Brüder von meinem Hund in sehr schlechte Haltung gekommen sind. Einer wurde vermittelt, den anderen Hund wollte die Familie nicht hergeben, das Amt war hilflos.
Heut morgen wurde der Hund dann bei der "Züchterin" mit den Worten: "Entweder der .....köter bleibt hier, oder ich setze ihn aus" abgeben.
Da sie ihn nicht behalten kann, aber auch nicht wollte, das er bei den Besitzern bleibt, hat sie angerufen, und nun ist er da.
Rechtlich ist alles geregelt, sie hat Gott sei Dank an einen Übernahmevertrag gedacht und sich alles unterschreiben lassen.
Jetzt liegt er hier zu meinen Füßen und ist vor Erschöpfung und Stress eingeschlafen.
Da ist er mit seinem Bruder Bootsmann. Er ist übrigens der stehende Hund. Er heißt eigentlich Max, soll aber einen neuen Namen bekommen, im Moment bin ich aber echt ratlos.

Bild gelöscht, da zu groß
Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken sortieren. Eigentlich war auf dem Hinweg der Plan das ich ihn abhole, ein Dach über dem Kopf biete und ihn dann in gute Hände weiter vermittel. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, auch wenn es verrückt ist, 2 gleichaltrige, unfertige Rüden zu haben, noch dazu einen, der nichts außer Heizungsraum und Wohnwagen kennt. Nicht mal Menschen die Futter aus der Hand geben oder so.
Also falls jemand Tipps und Hilfestellungen hat, immer her damit!