Warum?
Weil ich 2 Katzen vor ein paar Jahren wegen dem melaninvergifteten Tierfutter verloren habe. Da hatte ich mich das erstemal damit befasst, was da eingentlich in diesen Dosen und Tueten drin ist! Obwohl mir Rohfuettern nicht fremd war, hatte ich mir doch tatsaechlich eingebildet, das diese Firmen einen grossen Wert auf die Gesundheit unserer Tiere legen und das da ja nur gutes Futter drin sein kann...
Ja, da bin ich mir hinterher auch bloed vorgekommen!
Leider ist es mir nicht gelungen, meine uebrigen Katzen umzustellen. Sie knabbern hier und da mal am Rohfutter der Hunde rum, aber so richtig auf roh umstellen lassen wollen sie sich leider nicht.
Dafuer fressen meine 2 Hunde gierig ihr Rohfutter.
Veraenderungen?
Nova hat eine Pollenallergie, und in ihrem 2. Sommer war das schon so schlimm, dass sie sich die Pfoten blutig geknabbert hat, trotz Einwickeln der Pfoten, Wasserbaeder nach dem Spaziergang, Allergiespritzen, Cortisonspray und -Creme, Hundeschuhe und 6 Pillen Benadryl pro Tag. Es fing im Mai an und ging bis Dezember (Florida).
Jetzt sind wir schon ueber 3 Jahre auf roh, und ich muss nix mehr einwickeln, keine Schuhe mehr, keine Wasserbaeder mehr, kein Spray, keine Spritzen. Mit jedem Jahr wird es besser. Diesen Sommer hatte sie erst im August angefangen ein bisschen zu lecken, aber mit 2 Benadryl am Tag war das unter Controlle, ansonsten hatte ich gar nix machen muessen. Konnte mit den Pillen auch schon Ende Oktober aufhoeren.
Buford hatte Parvo als Welpe, und hat geschaedigte Darmhauete und uebergab gelben Magensaft taeglich, mindestens 2x. Seit wir Roh fuettern, kommt das nur noch sehr, sehr selten vor.
Ausserdem hatten sie damals als 2 Jaehrige schon angefangen aus dem Maul zu stinken, was innerhalb von 2 Wochen auf roh weg war. Und heute noch keinerlei Mundgeruch! Jetzt sind sie 5 und haben noch nie eine Zahnreinigung gebraucht.
Und ihre Felle stinken auch nicht so wie andere Hunde. Wir sind rundum zufrieden. Wenn ich jetzt bloss noch die Katzen zu ihrem Glueck zwingen koennte.....

"Ich hab es doch gewusst, dass ich eines Tages meinen Mann fuer seinen besten Freund verlassen werde....
Jetzt muss ich bloss noch seine Leine und Fressnapf finden, und wir sind weg!"