DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ultimatives Hunde Dreck weg Wisch Tuch gesucht

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Ultimatives Hunde Dreck weg Wisch Tuch gesucht

Beitragvon funnyfresh » 26.04.2009 09:44

Hallo ihr LIeben,

ich rubbel meine beiden nach einem Seebesuch immer mit den Handtuch ab. Habe nun aber von einer Frau gehört, dass Microfaser Tücher ganz toll wären. leider habe ich vergessen zu fragen, woher sie es hat.

Daher meine Frage an euch. Was könnt ihr empfehlen? Auch Microfaser? Woher, welche Größe. Ich kenne nämlich nur die von den Discountern in halber Geschirrtuchgröße.

Danke
funny
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
Friedrich der Grosse
funnyfresh
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Tanzbaerin » 26.04.2009 10:00

Hallo, wir benutzen für den "ganz nassen" Hund grosse Micofaser-Badetücher, die es immer mal wieder bei den allseits bekannten Discountern gibt. Das klappt sehr gut. Ich benutze die kleinere Version auch für meine eigenen Haare, die danach viel schneller trocken sind.

Die "richtigen" Hundehandtücher sind in den meisten Fällen gerade mal für Dackel, Chihuahuas und ähnlich "grosse" Hunde geeignet.

Gruss
Gudrun
Galerie der Userhunde Seite 11

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl
Tanzbaerin

Mitglied

Beitragvon schnuppchen » 26.04.2009 10:07

Auf die Decke schicken, trocknen lassen und dann den Hund "ausklopfen" und die Decke in die WaMa stecken ;-)

Microfaser ist aber auch ganz gut geeignet, stimmt schon (vor allem wenn man mit 3 dreckigen Hunden zu Schwiegermutter mit den hellorangen Teppichen fährt.. )
schnuppchen

Mitglied

Beitragvon Cakes » 26.04.2009 16:09

schnuppchen hat geschrieben:Auf die Decke schicken, trocknen lassen und dann den Hund "ausklopfen" und die Decke in die WaMa stecken ;-)

*lol* Da würde meine aber bis zum Sanktnimmerleinstag auf der Decke liegen - alleine mit Abrubbeln braucht das Fell gute 5 Stunden, bis es getrocknet ist.

Ich nehme normale alte Handtücher oder die Mikrofasertücher, die man im gut sortierten Hundezubehörhandel kaufen kann. Eigentlich finde ich die normalen Handtücher sogar besser, weil sie meines Erachtens nach deutlich mehr aufsaugen.
Cakes

Mitglied

Beitragvon Navilumpi » 26.04.2009 19:20

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß so normaler Fleecestoff sehr gut saugt... im stoffladen zwei große Reste gekauft, die sind zwar nur etwa 60cm breit, aber dafür immerhin 140cm (oder sogar mehr) lang... und saugen super... mit dem einen den Hund abrubbeln und anschließend auf den anderen hinlegen lassen... innerhalb von 15 Minuten waren meine Schäfis immer trocken....
Liebe Grüße,
Steffi
und Flecki (EKH) *01.05.08

sowie Katzenmädchen Antonia (Maine-Coon-Bengalen-Mix) *26.05.11 +12.06.11
und Tappsi (+27.05.11) im Herzen
Navilumpi

Mitglied

Beitragvon conny06 » 26.04.2009 19:35

Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag