DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Übungsmöglichkeiten???

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Alexandra P. » 17.06.2005 14:02

Hi Corinna,

ich dachte schon alle Idioten hätten sich im letzten 1/2 Jahr an unserer Weide versammelt ;-)

Nein Scherz beiseite.....kontrolliertes Training ist nach Absprache auch bei uns jederzeit möglich.

Liebe Grüße
Alex
Alexandra P.

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon border-fly » 17.06.2005 14:20

Hallo

Man kann ich froh sein. Meine Schafe stehen direkt am Haus. Da kann keiner hin ohne dass ich ihn sehe. Bis jetzt war nur ein Hund im Netz und hat die Schafe raus gejagt. Aber ich habe es gleich gmerkt, der Besitzer war leider nicht ausfindig zu machen :-(

Gruß
Kathrin & Mädels

P.S:: Wir gehen noch trainieren, damit wir uns morgen auf dem Kai Seminar nicht blamieren ;-)
border-fly

Mitglied

Beitragvon Zeven » 20.06.2005 16:20

Danke
für eure Antworten.

@Kai (aber auch an alle anderen)

Habe auf der Seite vom ABC....eine Übungsadresse
in unserer Nähe gesehen.Kann man da einfach mal anrufen
und mit den Leuten reden
oder soll ich lieber erst ein Seminar besuchen?
Schließlich haben weder mein Hund noch ich den leisesten Hauch einer Ahnung!!

LG Michaela
Zeven
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Coon » 20.06.2005 19:52

Hallo Michaela,

wenn Du eine Übungsadresse bei der ABCD gesehen hast, kannst Du da ruhig anrufen. All diese Leute wissen was sie machen und können Dich auch anlernen.

Grüße

Helge
Coon

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 21.06.2005 10:50

Hallo Michaele,

ich würde eine regelmäßige Übungsmöglichkeit zunächst einem Seminar vorziehen. Da ist meist mehr Ruhe und Du hast auch die Möglichkeit alle möglichen Fragen zu stellen!

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Würde mich auch interessieren!!

Beitragvon Schichu-Border » 24.09.2005 12:55

Hallo,
dieses Thema würde mich auch brennent interessieren. Ich überlege nämlich mir einen BC anzuschaffen. Nur wo soll ich mit ihm hüten gehen? Kann mir da einer weiter helfen? :help:
Schichu-Border

neues Mitglied

Beitragvon Maren » 24.09.2005 14:03

Hi
Du könntest auf jeden Fall erstmal auf der abcdev Seite nachschauen, ob es dort eine Hütemöglichkeit gibt. Wenn nicht, würde ich mich mal so umhören, ob es in Deiner Nähe vielleicht ein paar Schafhalter gibt, die vielleicht ebenfalls Hütehunde haben und die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen würden. Ansonsten werden ja überall auch Seminare angeboten, wo ihr das Hüten erstmal richtig lernen könnt!
LG Maren und Sydney
Maren

Mitglied

Beitragvon kai » 26.09.2005 10:00

Scheint mir ein bisschen das Pferd von der falschen Seite gessattelt!
Aber ansonsten hilft die Seite der AG echt weiter!

VG Kai
Alles wird gut!
kai

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Übungsmöglichkeiten