DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Übungsmöglichkeit in Niedersachsen

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Again » 18.05.2005 09:16

Hi,
für Anfänger und leicht fortgeschrittene stehen nach Absprache auch meine Schafe zur Verfügung. Großer round Pen und Pferch vorhanden.
LG
Anke
Again
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bc-labbi » 01.06.2005 12:06

hallo anke,

mh, wir hüten nicht, und ich weiss nicht, ob wir überhaupt mit unserem dicken hüten können. allerdings bin ich heute mit unserem hund versehentlich in die nähe von schafen gekommen, und war ob des verhaltens doch sehr verwirrt.
da ich gerade gesehen habe, das du relativ in der nähe wohnst, würde ich gerne mal fragen, ob wir als "keineahnunghabende" auch mal kommen dürften, um zu sehen, was da wirklich hintersteckt?

lg britta
bc-labbi

Mitglied

Beitragvon Again » 02.06.2005 13:23

Hi Britta,
ruf mich doch einfach mal an (siehe unter www).
LG
Anke
Again
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Landhaus » 10.08.2006 10:17

Darf ich mal fragen wie groß so eine Schaafweide ist und wie viele Schaafe da so leben?
Landhaus

Mitglied

Beitragvon Taylor Dog » 12.09.2007 17:40

das wäre für mich auch nicht so weit von Osnabrück??!!
ich würde mal gerne mit jemanden sprechen, der mir ein paar gute Tipps gibt bezüglich des wann, wie und worauf aufbauened
die Hündin ist im Mai beboren - da besteht das Leben ja nicht mehr nur aus Schlafen und Fressen :D
unter www hab ich nichts gefunden
vielleicht schickst du mal pn mit telefon nummer oder so....
lg
Claudia
Taylor Dog

neues Mitglied

Beitragvon Pebbles » 12.09.2007 20:13

Wenn du jemanden in der Gegend von Osnabrück suchst, würde ich dir Ingrid Stottmann in Bohmte empfehlen. Adresse und Tel-Nr. findest du unter www.ingridstottmann.de.vu
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Taylor Dog » 13.09.2007 09:42

super vielen Dank
am WE ist da eine Veranstaltung werden wir mal hin fahren - ist gerade um die Ecke
Taylor Dog

neues Mitglied

Beitragvon Pebbles » 13.09.2007 11:25

Nein, die Veranstaltung fällt aus wegen Blauzungenkrankheit.

Edit: Ich sehe grade, du hast einen Cattle Dog? Du weißt aber schon, daß die ganz anders arbeiten, als Border Collies und du da doch eher nach Cattle-Dog Leuten suchen solltest?
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Taylor Dog » 13.09.2007 17:16

schade - :| aber nicht zu ändern

ich weiß nicht genau wie Border arbeiten, weil ich nie einen hatte
ich weiß auch nicht genau, wie Cattle arbeiten, weil ich noch nie einen hatte
ich wohn hier scheinbar im Mekka der Hütehunde :D - da wird sich sicherlich was ergeben
wende mich auch mal an die Cattle´s im Internet da find ich vielleicht noch mehr Kontakte in der Umgebung
Taylor Dog

neues Mitglied

Beitragvon Pebbles » 13.09.2007 17:20

Cattles sind ja generell eher Rinderhunde. Allerdings wende dich ruhig in ein paar Wochen mal an Ingrid (die hat momentan sehr viel zu tun mit Blauzunge, daher würde ich erstmal einige Wochen warten), ob sie dir helfen kann mit einem Cattle oder eher nicht. Auf jeden FAll könntest du dir da mal Border Collies bei der Arbeit ansehen. Wir sind auch viel da :D
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag