DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Übungmöglichkeiten

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Übungmöglichkeiten

Beitragvon kai » 07.04.2004 11:39

Halli,Hallo!
Wollte auf diesem Weg gerne mitteilen, das jeder der mit seinem BC ernsthaft hüten lernen will gerne bei mir zum Training vorbeikommen kann! Mach das jetzt schon ein paar jahre und unterstelle mir mal ein wenig Erfahrung.
Natürlich bin ich auch gerne Bereit euch Übungsmöglichkeiten in eurer nähe zu empfehlen.
Nähere Info findet Ihr auch auf unserer HP
www.Bordercollie-haus.de
Viele Grüße, Kai
kai
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon fliegenfly » 16.04.2004 13:45

Hallo !

Wenn Du andere in der Nähe empfehlen kannst, würde mich das freuen. Würde das ja gerne mal zu gucken, so richtig "live" habe ich BC`s noch nicht hüten sehen. Muss ich ja mal gestehen. Kennst Du jemanden unmittelbar in der Nähe von Kassel ? Würde mich freuen.

Liebe Grüsse, Caro
Be all you can be
fliegenfly

Mitglied

Beitragvon kai » 21.04.2004 08:30

Hallo Fliegenfly,
Kassel ist leider derzeit noch Hütetechnisches Notstandsgebiet.
In Fritzlar ist grade was im Aufbau, dann Marburg, gefolgt von hohenahr:-)
und Büdingen.
Schau doch mal auf der ABCD Seite vorbei, da findest du sicher was in deiner Nähe.
Grüße, kai
kai
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Curly-Sue » 04.05.2004 00:11

HI !

Ich wohne in Berlin ... gibt es hier irgendwo die Möglichkeit zum Hüten?

Stimmt es, dass wenn man mit den BC hütet, dass sie dann sag ich mal dieses - nicht falsch verstehen - unangebrachte hüteverhalten im ALltag mehr zeigen ? siehe autos, fahrräder etc.?
Hab ich irgendwo gelesen ...

Nadja
Curly-Sue

Mitglied

Beitragvon kai » 04.05.2004 07:49

Hallo Nadja,
Spontan fällt mir in der näheren Umgebung von Berlin niemand ein, Ich glaube aber es gibt jemanden im Havelland, in Paaren im Glien!
Schau doch mal auf der Seite der ABCDev.de nach, vieleicht findest du dort jemanden.
In Wolfsburg gibt es wieder jemanden den ich kenne, aber das wird dir sicher zu weit sein, oder?
Es ist völlig falsch das durch das hüten fehlverhalten wie Autos oder Fahräder jagen noch verstärkt wird, das Gegenteil ist der Fall.
Eine solide Hütearbeit ist das einzige Mittel um einen gut veranlagten Bordercollie von jedem Fehlverhalten fernzuhalten.

Das darfst du mir ruhig glauben, was auch immer du da gelesen hast ist leider völliger Blödsinn!Sorry!

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen,
viele Grüße, kai
kai
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon babsiborder » 04.05.2004 10:51

Hallo Nadja! Ja in Paaren-Glien wirt gehütet,bei Anette Dogs das ist die Züchterrin von Amys Papa.Schaue unter Brains,n Beauty nach. Liebe Grüße Babsi :runningdog:
babsiborder

Mitglied

Beitragvon Curly-Sue » 12.05.2004 15:24

ja die anette kenn ich, ihr gehört ja auch curlys dad
Curly-Sue

Mitglied

Beitragvon kai » 30.09.2004 08:19

Hallo,
angesichts der kürzer werdenden Tage wollte ich an dieser Stelle für alle die es intressiert darauf hinweisen, das wir und wohl demnächst mit unserer Übungstruppe wieder SAMSTAGS VORMITTAGS treffen.
Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, der sich ernsthaft für Border Collies und deren Arbeit intresssiert.
Infos wie immer auf unserer HP.
Nur bitte vorher anmelden, da die Schafe auf wechselnden Weiden stehen.
Viele Grüße, Kai
kai
(Themenstarter)

Mitglied

Hütetraining am Samstag

Beitragvon Alexandra P. » 30.09.2004 08:46

Hallöchen,

das klingt ja fein. Was heisst denn DEMNÄCHST ganz speziell ???

Ist eigentlich mein Pedigree Bonus schon aufgebraucht ;-) ???

Samstag passt uns ganz gut und dann gibts doch hoffentlich wieder meine Lieblingsweide...ODER ??? !!!

Ganz liebe Grüße aus dem Aufbaugebiet Nordhessen ;-)

Alexandra und die Mädels

PS: Die Schafanzahl erhöht sich im Oktober auf 12 und die Behütbaren Weiden auf 2 mit Tendenz steigend in jeder Hinsicht ;-)
Alexandra P.

Mitglied

Beitragvon kai » 30.09.2004 09:43

Tach,
demnächst heist spätestens mitte Oktober nach dem seminar in Echzell, und nach meinen Pferdestallrenovierungsmaßnahmen!
"Deine" lieblingsweide, sprich unsere Winterweide gibt es dann wahrscheinlich wieder ab Dezember!
Vorweihnachtliche Grüße, Kai
kai
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten