DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Übungmöglichkeit und evtl. Seminare

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon KINel » 18.11.2010 23:46

Hallo!
Wollte auf diesem Weg gerne mitteilen, das jeder der mit seinem Border Collie ernsthaft hüten lernen will gerne bei mir zum Üben oder zum Training vorbeikommen kann! Mach das jetzt schon ein 2 jahre. Wir arbeiten für das Umweltamt und betreuen Obstwiesen und treiben unsere Schafe zu den verschiedenen Flächen. Desweiteren stehen uns zwei Wiesen zu training zur verfügung. 1,5ha. und 1ha. Und ein paar Schafe auch noch. :D Skudden, Schnucken, weiß und schwarz, und ein paar Mixe-

der T.
Glaube an die Natur, und pflege und fördere die Intelligenz und den Charakter deines Hundes.
KINel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Übungmöglichkeit und evtl. Seminare

Beitragvon Bine » 22.02.2011 10:09

Wäre noch gut zu wissen wo denn?
Und wie man sich anmeldet nur übers Netz?
Bine

Mitglied

Beitragvon Mone2801 » 22.02.2011 10:15

Ich frag mich bei solchen Seminaren immer, ob das für die Schafe nicht ziemlich stressig sein muss, wenn da "ungeübte" Hunde auf sie losgelassen werden? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich! :ops:
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Mone2801

Mitglied

Beitragvon redborder » 22.02.2011 15:45

Aus diesem Grund empfehle ich Seminare bei zertifizierten Ausbildern der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland
http://www.abcdev.de
Diese Leute haben genügend Ahnung von Hund und Vieh, somit sollte es dort nicht zu stressigen Situationen für die Schafe kommen.
Schonender Umgang mit dem Vieh muss an erster Stelle stehen.

Sanny
fides esperantia caritas
1 Kor 13 13
redborder

Mitglied

Beitragvon KINel » 30.03.2011 21:08

redborder hat geschrieben:Aus diesem Grund empfehle ich Seminare bei zertifizierten Ausbildern der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland
Diese Leute haben genügend Ahnung von Hund und Vieh, somit sollte es dort nicht zu stressigen Situationen für die Schafe kommen.

Sanny

ist Anita zertifiziert???

der Thomas
Glaube an die Natur, und pflege und fördere die Intelligenz und den Charakter deines Hundes.
KINel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bine » 31.03.2011 07:23

so beginnst du hier, gelle.

Da ist ja noch nicht die rede das du ein Semi mit Anita machst, sondern selber Übungsmöglichkeiten anbietest.
Bine

Mitglied

Beitragvon Sammylux » 31.03.2011 08:33

KINel hat geschrieben:
redborder hat geschrieben:Aus diesem Grund empfehle ich Seminare bei zertifizierten Ausbildern der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland

Sanny

ist Anita zertifiziert???

der Thomas

Hallo Thomas,

nein, meinem Wissen nach ist Anita nicht zertifiziert, aber bestimmt nicht aus Mangel an Erfahrung. Anita gehört wohl zu den erfahrensten Handler der ABCD eV. , und legt
vielleicht keinen Wert auf diesen Titel. Aber du bietest hier Übungsmöglichkeiten an
und nicht Anita, da ich schon öfters diese Anzeige in verschiedenen Foren gesehen habe
sieht sich das für mich eher nach Kommerz an. Und genau dafür sollte schon ein wenig Erfahrung in der Ausbildung an Hütehunden und an Erfolgen vorzuweisen sein. Und ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Sanny nur anschließen.

Gruß
Rudy
Gruß
Rudy, Sammy & Lux
Sammylux

Mitglied

Beitragvon KINel » 31.03.2011 21:37

Hallo Thomas,

nein, meinem Wissen nach ist Anita nicht zertifiziert, aber bestimmt nicht aus Mangel an Erfahrung. Anita gehört wohl zu den erfahrensten Handler der ABCD eV. , und legt
vielleicht keinen Wert auf diesen Titel. Aber du bietest hier Übungsmöglichkeiten an
und nicht Anita, da ich schon öfters diese Anzeige in verschiedenen Foren gesehen habe
sieht sich das für mich eher nach Kommerz an. Und genau dafür sollte schon ein wenig Erfahrung in der Ausbildung an Hütehunden und ann vorzuweisen sein. Und ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Sanny nur anschließen.

Gruß
Rudy

für mich eher nach Kommerz an.

nein ich Tausch mich halt gerne aus und bin kein ABCD Mitglied :gott: , sonst würde mein Angebot auch auf der ABCD Seite zu finden sein.
Erfolge, beim Arbeiten kann ich dir zeigen, oder mach doch mit wenn wir 600 Schwarzköpfe durch die Dörfer treiben, na klar ist das nicht mit einem Trial zu vergleichen. Aber lassen wir das. :smile:

der Thomas
KINel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon redborder » 03.04.2011 22:29

KINel hat geschrieben: Aber lassen wir das.

Wir alle wären Dir sehr verbunden, wenn Du es lassen würdest. Bitte halt dieses Unterforum von solchen Dingen frei- das hat hier nichts verloren. Weiterhin wird hier keine Werbung für Dich, Deine Hunde, Deine Pfeifen oder sonstwas gemacht. Ab sofort werden Threads oder Postings mit vermeintlicher Werbung gelöscht.

Sanny
fides esperantia caritas
1 Kor 13 13
redborder

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 03.04.2011 22:53

Frag Anita doch einfach mal, warum sie nicht die Zertifizierung hat. Sie wird Dir bestimmt antworten.

Ansonsten geht es ja hier um DEIN Angebot.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag