nach vielen Höhen und Tiefen möchte ich gern nochmal über das Forum Kontakt zu Hundebeitzern in Dresden suchen.
Über die Probleme, die wir mit unserem Windhund-Mix Polo hatten, habe ich an verschiedener Stelle geschrieben. Einiges hat sich seitdem schon getan
Bei unseren Problemen mit anderen Hunden ist das nicht ganz so...
Ich will hier nicht so weit ausholen, sondern lieber fragen:
Habt ihr Lust (oder kennt ihr jemanden mit Hund) in der Dresdner Neustadt mit uns Hundebegegnungen zu üben?
Bitte meldet euch einfach, und möglichst reichlich. Je mehr positive Erlebnisse, desto besser!
Es wäre dann schön, dass wir einfach einen Treffpunkt und eine Zeit verabreden und dann ein Stück zusammen laufen. Die Hunde sollen sich dabei nicht begrüßen. Nach drei, vier solchen Gängen könnten wir die Hunde an der Elbe oder auch im Carolapark/ Proschhübel ableinen; Polo würde dabei einen Maulkorb tragen.
Ich habe das bisher nur mit zwei Hunden ausprobieren können, es klappt aber sehr gut. Wenn Polo erstmal einen Hund kennt, attackiert er nicht mehr. Die Rotti-Mix-Hündin Nikita (Sonnenklecks) ist so inzwischen eine gute Sportskumpanin für Polo geworden und die beiden duellieren sich einzig im Run um den Kong
Wenn ihr noch weitere Ideen und Vorschläge habt: immer gerne!
Erwartungsvolle Grüße,
Isabel mit Polo