• Hey ho :)


    Hab da mal eine Frage an die hundekenner oder an alle anderen die sich ein wenig mit dem Wachstum von mischLingen auskennen...
    Eben wie der Name mischling schon sagt spielen da die Großeltern oder elterntiere eine Rolle um vergleiche zu haben etc. Pp.. und da ich gelesen habe , dass man das an den Pfoten nicht wirklich ausmachen kann (er aber mega Pranken hat ) bin ich schon leicht verwirrt.
    Also ich weiß nur so in etwa wie seine Mutter aussieht oder aber welche Rassen in ihr stecken ...
    Sie ,also die Mutter meines Hundes , ist Ca 35 cm hoch und soll ein chihuahua mischling sein. Hat längeres blondes gewelltes weiches Fell. Vater ist leider unbekannt.


    Mein hund ist der einzige aus dem Wurf der Schwarz ,geprägt mit Muster ist...hat Ähnlichkeit mit einem dackel (korperlaenge) rest ist Schäferhund/labrador/ ähnlich..wobei das muster wiederum einem bernersennenhund ähnelt...
    Ich hatte mich anfangs dumm und dämlich gegoogelt um vll einen hund zu finden der 80% Ähnlichkeiten mit meinem hat.
    Und dann hab ich bei der mischung ; Berner sennen hund belgischer Schäferhund und dackel einen hund gefunden der meinem zum verwechseln ähnelt.


    Ich lade mal ein Foto mit hoch...vll könnte mir ja jemand mit geschätzten Zahlen oder aber wissen antworten :) wie groß er denn Ca werden wird ?!
    Er hat auch ziemlich stark ausgeprägte wachstumsknoten an den vorderpfoten und natürlich diese pranken...die anderen hundehaltern immer sofort auffallen und dann sagen , dass er noch wächst..
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das er noch wächst :D eben weil da dackel drin ist....
    Weil man ja sagt , dass bei mischlingen ab dem 6. Monat Ca nichts mehr hochwaechst
    Zu den maßen...
    6 Monate alt
    Von Boden bis schulterblatt 36 cm
    Von Boden bis Stirn 57 cm


    Umfang vom wachstumsknochen vorderpfote 13 cm
    Laenge der pfote vom ersten Ballen bis zur kralle 10 cm


    https://fbcdn-photos-c-a.akama…f2df9086c1596c31db8bf7be1


    Edit by Mod: Bild verlinkt, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.
    Vielen lieben dank schon mal :).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Überraschungsei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Bild ist mir ehrlich gesagt zu nichtssagend um da irgendwas zu vermuten. Mehr Hund würde ich gern sehen. Im Stehen bevorzugt und vorallem auch mal von der Seite. :)


      Und denk bitte an die max. Bildergröße hier im Forum. Die beträgt nunmal nur 640x640 pxl.

    • Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Hund mit 6 Monaten bereits 70% seines Endgewichts hat. Vllt kann man damit was anfangen. Weiß allerdings weder due Quelle, noch ob das eine zuverlässige Schätzung sein könnte. Hübscher Hund auf jeden Fall. :)

    • Zitat


      Zu den maßen...
      6 Monate alt
      Von Boden bis schulterblatt 36 cm
      Von Boden bis Stirn 57 cm



      Pfotengröße hin oder her, wenn dein hund mit 6 Monaten erst eine Schulterhöhe von 36 cm hat, ann wird da auch nicht mehr sonderlich viel kommen. Vielleicht wächst er noch 2-3 cm und legt etwas Körpermasse zu, aber es wird ganz bestimmt kein Riese.

    • ich denke so rasend viel wrd da in der Tat nicht kommen. Ich würde mich wohl auf so ca. 40 cm einstellen...


      Die "Pranken" sagen nicht so viel aus. Gibt durchaus eine Menge kleiner Hunde, die einfach im Verhältnis wirklich große Pfoten haben.

    • Okay ich hab da noch n paar Bilder.ist nur ziemlich umständlich mit dem Handy :D dauert also n bisschen
      Und das mit den 70% hab ich auch gelesen. Er wiegt 12,4 Kilo


      Ich lad dann mal hoch :D

    • Oh ja bitte mehr Bilder! :D
      Auf jeden Fall ist er seeeehr niedlich! :fondof: Mein Hund ist ca. 36 cm groß und wiegt etwa 14,5 Kilo, wahrscheinlich ein Labrador-Dackel-Mix oder sowas in der Art. Er hat auch riesengroße Pfoten. :D

    • Die Pfoten sagen wirklich gar nix aus. Linus hat auch zu große Pfoten für seinen Körper.
      Mir hat damals auch jeder gesagt, dass der bestimmt ziemlich groß wird.
      Joa .. is bei 49cm Schulterhöhe geblieben =)
      (mit 6 Monaten hatte er schon 45 cm)
      Ich denk mehr als 3-4 cm werden da nicht mehr kommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!