Hallo,
Wer hat dieses Buch schon gelesen?
Titel: Katzen würden Mäuse kaufen
Autor: Hans-Ulrich Grimm
ISBN: 978-3-552-06049-4
Sehr interessant
Lg Nessi
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Ganz super find ich auch das Buch
Marley und ich - mein Leben mit dem frechsten Hund der Welt von John Grogan. Gibts im Club, sonst hab ichs nur auf englisch gesehen.
ISBN-10: 0060817089
ISBN-13: 978-0060817084 .
Ist zwar kein Sachbuch, aber superlustige Unterhaltung. Find ich klasse.
LG Chrissi
sasakreta hat geschrieben:Ganz super find ich auch das Buch
Marley und ich - mein Leben mit dem frechsten Hund der Welt von John Grogan. Gibts im Club, sonst hab ichs nur auf englisch gesehen.
ISBN-10: 0060817089
ISBN-13: 978-0060817084 .
Ist zwar kein Sachbuch, aber superlustige Unterhaltung. Find ich klasse.
LG Chrissi
Ich habe es gerade fertig gelesen, bin aber nicht ganz so begeistert.
Was der Autor sehr anrührend beschrieben hat, sind die letzten Monate seines alt gewordenen Hundes. Die Alterswehwehchen, der immer kleiner werdende Aktionsradius und schließlich das Gehenlassen haben mich sehr berührt.
Was ich ganz und gar nicht toll fand, waren die recht brutalen Erziehungsmethoden (um dem Hund das Anspringen abzugewöhnen, wird ihm das Knie in den Brustkorb gerammt), die Gabe von Beruhigungsmitteln und die mangelnde Selbstrefektion des Autors.
Auch die auf den ersten Blick lustigen "Streiche" des Hundes hinterlassen im Nachhinein einen faden Beigeschmack.
Alles in allem würde ich eine 3 geben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste