DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Über welche Bücher wollt Ihr schreiben ?

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Re: Über welche Bücher wollt Ihr schreiben ?

Beitragvon LisaSaar » 09.09.2011 01:54

"Kosmos Handbuch Hund"
ISBN # 978-3-440-10960-1
Verlag: Kosmos
Preis: 19,95€

Würde ich deshalb gerne rezisieren, da es ein, nennen wir es mal, "Allround Buch" ist, indem so gut wie alles mal angesprochen wird:
Haltung, Rassen, Erziehung, Beschäftigung und Gesundheit.
Viele Ersthundebesitzer suchen vermutlich nach einem solchen Buch und würden vermutlich gerne wissen, ob es sich lohnt dieses zu kaufen/was die Meinungen anderer ist.
Lisa & Herznase Maya (*2010)
*Man weiß bei einem Podenco nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Verzweiflung.*

und Tschanka (DSH Hündin) im Herzen (*25.04.1995 - 26.02.2008)
LisaSaar

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon titus2011 » 26.09.2011 23:19

Patricia B. McConnell u.a. "Die Hundegrundschule: Ein sechs Wochen Lernprogramm"
Kynos Verlag
ISBN-10: 3938071494
ISBN-13: 978-3938071496

Hat jemand dieses Buch gelesen? Ist es eine empfehlenswerte Lektüre? Ich hab davon glaub ich schon in dem ein oder anderen Thread gelesen, habe von McConnell auch schon "Das andere Ende der Leine" gelesen und mochte ihren Schreibstil ganz gerne.
Viele Grüße von Annika und TITUS!

Für Bilder unserer wilden Wutz geht's hier lang: http://www.dogforum.de/titus-die-wilde-wutz-t135784.html

Sometimes, the fastest way to get there is to go slow. And sometimes, if you wanna hold on you got to let go.
titus2011

Mitglied

Beitragvon LisaSaar » 05.10.2011 19:12

"Hunde brauchen klare Grenzen - Gesetze einer Freundschaft" von Michael Grewe und Inez Meyer

Habe dieses Buch als Buchtipp auf einer Homepage einer recht guten HuSchu entdeckt.
Klingt ja eigentlich ganz nett.
Kennt das Buch einer? Wie ist es geschrieben? Lohnt es sich, es zu kaufen/auszuleihen?
Lisa & Herznase Maya (*2010)
*Man weiß bei einem Podenco nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Verzweiflung.*

und Tschanka (DSH Hündin) im Herzen (*25.04.1995 - 26.02.2008)
LisaSaar

Mitglied

Beitragvon Lisbethsalander » 26.11.2011 15:21

Ich habe einen SUPER Hundekrimi gelesen, über den ich mich gern austauschen würde. Bin neu hier und ne Leseratte und würde mich freuen, wenn da was zusammen geht. Das Buch heißt ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH. Bei Heyne erschienen. Die Autorin heißt Michaela Seul. ISBN: 978-3-453-43608-4. Servus!
Lisbethsalander

neues Mitglied

Beitragvon MorticiaMotte » 10.02.2012 19:38

Das Workbook von PerfectDogs: Das Alpha Projekt

Anzahl Seiten: 212
24 Abbildungen
Einband: Hardcover
Erscheinungsjahr: 2011
Herstellung:
Frick Druck
Brühlstraße 6
86381 Krumbach
1. Auflage
ISBN 978-3-00-035831-9

Preis: 69,- Euro
E-Book: 49,- Euro
http://www.perfectdogs.de/books.php

Lohnt es sich? Ist es gut?
(Ich kam durch Werbung hier auf das Buch)
LG Andrea
mit meiner Motte - BC-Mix, *20.11.2002, SH 55cm, 20kg
und der süßen Omi Indi - BC, *13.02.2000, SH 51cm, 18kg
Das Ömchen und die Motte

Wen es interessiert, einfach mal die Suche bemühen: Mein kleines Unterwasserparadies
MorticiaMotte

Mitglied

Beitragvon schnegge » 10.02.2012 20:02

hallo.

Tellington-Training für Hunde,

Fand ich super.
schnegge

Mitglied

Beitragvon kuddelblue » 21.02.2012 15:54

MorticiaMotte hat geschrieben:Das Workbook von PerfectDogs: Das Alpha Projekt

Anzahl Seiten: 212
24 Abbildungen
Einband: Hardcover
Erscheinungsjahr: 2011
Herstellung:
Frick Druck
Brühlstraße 6
86381 Krumbach
1. Auflage
ISBN 978-3-00-035831-9

Preis: 69,- Euro
E-Book: 49,- Euro
http://www.perfectdogs.de/books.php

Lohnt es sich? Ist es gut?
(Ich kam durch Werbung hier auf das Buch)

Das würde mich auch ganz besonders interessieren! Bei dem stolzen Preis hätte ich schon ganz gerne vorab noch ein paar Info´s von Leuten, die das Buch evtl. schon gelesen haben.
GLG
Kerstin und Blue

Ein Hund besitzt alle guten Eigenschaften des Menschens, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen !!
kuddelblue

Mitglied

Beitragvon bungee » 21.02.2012 16:41

"Hunde in Bewegung"

Martin S. Fischer (Autor), Karin E. Lilje (Autor)

Preis: EUR 49,95
Kosmos Verlag

ISBN 978-3-440-13075-9

Hunde in Bewegung sind ein Augenschmaus. Das gilt nicht nur für unsere Vierbeiner auf der Wiese oder beim Sport, sondern auch für das großartige Buch 'Hunde in Bewegung`, das im Kosmos Verlag erschienen ist. Dank der originellen und wunderschönen Illustrationen von Jonas Lauströer und Amir Andikfar blättert man das Buch einfach gerne durch, schaut und staunt.
Allerdings wäre es ein Jammer, wenn man über dem Schauen und Staunen das Lesen vergessen würde. Denn 'Hunde in Bewegung` ist eine bisher noch nie dagewesene fundierte Darstellung über alle Aspekte der Fortbewegung bei Hunden. Die Autoren Prof. Dr. Martin S. Fischer, Direktor des Instituts für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Dr. Karin E. Lilje haben in einer einzigartigen Studie den Gang von über 300 Hunden aus 32 verschiedenen Rassen mittels modernster Video- und Röntgentechnik dokumentiert und analysiert. In 'Hunde in Bewegung` stellen die beiden Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Und das tun sie wirklich! Denn trotz des hohen wissenschaftlichen Anspruchs der Studie und der Komplexität des Themas ist der Text durchweg verständlich und spannend. Eine DVD mit über 400 Filmen, bewegten Röntgenaufnahmen und 3D-Animationen ergänzt das Buch und verdeutlicht die Studienergebnisse anschaulich.
http://www.amazon.de/review/3440130754/ref=cm_cr_prvoterdr?_encoding=UTF8&showViewpoints=1#R2T3BDNBY1SL6V.2115.Helpful.Reviews

Die Forscher haben u.a. herausgefunden, dass der Vortrieb des Hundes nicht, wie bislang angenommen, aus der Hinterhand, sondern aus der SCHULTER kommt.

Die gewonnenen Erkenntnisse scheinen mir hochinteressant, ggf. für Trainings- aber auch für Aspekte der Zucht.
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon omrani » 04.03.2012 18:11

ich habe das buch "hunde baruchen klare grenzen"..v. michael grewe

kann es nur jedem empfehlen.

dies buch sollte man am besten schon lesen wenn man mit dem gedanken spielt sich einen hund zu zu legen.

sehr liebevoll,aber auch ehrlich geschrieben.

lg kirsten
omrani

Beitragvon Hopsi » 15.03.2012 12:05

Hier fehlt noch "Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann, oder?

ISBN-10: 3938534028
Hopsi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag