trixmix hat geschrieben:ist es verstümmelung???
Gott, ich weiß es nicht!
Was meint ihr kastrieren oder nicht?
Hier die Fakten:
- er hat ganz oft sein Penis ausgefahren
Ist in dem Alter normal. Viele Jungs machen das bei Aufregung zu der Zeit. Das legt sich wieder.
- ist schon einmal einer heißen Hündin hinterher und war danach 24 Std. unauffindbar
Da liegt es an Dir ihn abzusichern und zu trainieren, dass er da nicht hinterherrennt.
- leckt sich andauern
Dauernd ist relativ. Dass sich jungs um ihr "Ding" kümmern und es pflegen, ist normal.
- hat morgens steinharte Eier
Du meinst vermutlich die Schwellkörper. Es ist auch normal, dass die morgens so sind... das ist beim Menschen ja auch nicht anders. Liegt an der guten Durchblutung, die durch den Schlaf stattfindet. Die macht eben auch vor diesem Kröperteil nicht halt.
- kann sich stundenlang an einem Grashalm aufhalten, wenn der nach Mädchen riecht
Das ist auch normal.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man ihm die Klöten nimmt!
Warum auch? Du hast einen Hund, der sich nun mit seinen Sexualhormonen auseinandersetzen und sich ersteinmal in die veränderte Situation einfinden muss. Ist doch alles normal. Wenn er sich an die neuen Eindrücke gewöhnt hat, wird er es auch gelassener hinnehmen.
Ich mein, wer würde schon auf die Idee kommen einem Menschen die Hoden zu entfernen, weil er in die Pubertät kommt und anfängt "rumzuprobieren", Mädels anzubaggern, manchmal etwas launisch und unerzogen ist und zuweilen ein wenig "nur auf das eine" aus ist. Auch die werden ja irgendwann "ruhiger". Beim Hund hat man da allerdings noch den Vorteil, dass diese Phase erheblich kürzer ist als beim Menschen.
Viele Grüße
Corinna