DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Trockengemüse als Alternative?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Trockengemüse als Alternative?

Beitragvon Saffy » 13.05.2008 15:55

Hallo Zusammen

Nicht immer habe ich alles frische Gemüse zur Hand und füttere dann meistens das Fleisch pur.

Nun habe ich in meinem Fleischshop folgendes neues Produkt entedeckt:

Gemüse stellt einen wichtigen Bestandteil der Hundenahrung dar.
Das Trockengemüse sowie die Kartoffelflocken eignen sich als Zugabe zu Frischfleisch und Fisch oder auch zur Bereicherung von Nassfutter.
Sämtliche Produkte sind ohne Konservierungsmittel und Getreide sowie in lebensmittelechter Qualität !
1 kg Trockengemüse entspricht ca. 5 kg Frischgemüse.
Fütterungsempfehlung: 10 Kg Hund = 10 g TG pro Tag

Zusätzlich gibt es als Belohnungen noch folgendes im Angebot:

Trockenfrüchte als Belohnung:

Bananen-Chips ungesüsst
Bananen-Honig-Chips
Ganze Erdbeeren
Cranberries
Früchte-Mischung gehackt
Kokos-Chips

Nun stellt sich bei mir die Frage, ist Trockengemüse wirklich eine Alternative wenn mal kein Gemüse da ist oder auch die Qualität des Gemüses im Laden zu wünschen übrig lässt? Und darf man Trockenfrüchte wirklich als Belohnungshapen geben? Die esse ich doch lieber selber... :ops:

Danke für eure Hilfe.
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Anij » 13.05.2008 15:58

Ich nehme ab und an mal den Gemüse-Mix von Lunderland. Eingewicht mit Wasser und dann pürriert oder auch mal unpürriert, meine Nasen fressen den total gerne und ich denke als Alternative wenn mal nichts anderes zur Hand ist oder man es mal eilig hat, ist das okay.
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij

Mitglied

Beitragvon Saffy » 13.05.2008 16:04

Anij hat geschrieben:Ich nehme ab und an mal den Gemüse-Mix von Lunderland. Eingewicht mit Wasser und dann pürriert oder auch mal unpürriert, meine Nasen fressen den total gerne und ich denke als Alternative wenn mal nichts anderes zur Hand ist oder man es mal eilig hat, ist das okay.

Danke für deine Antwort.

Weiss nicht ob es von Lunderland ist?

http://www.animal-vitality.ch/61301/67022.html

lg. Saffy
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Anij » 13.05.2008 16:10

Ja ich denke mal, das ist der Lunderland-Gemüsemix, ich glaube, das ist sogar das gleich Bild wie auf der Lunderland-HP

Schau mal hier, das 3. Produkt von oben. Auch die einzelnen Komponenten sind wohl die von Lunderland.
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij

Mitglied

Beitragvon Saffy » 13.05.2008 16:16

Anij hat geschrieben:Ja ich denke mal, das ist der Lunderland-Gemüsemix, ich glaube, das ist sogar das gleich Bild wie auf der Lunderland-HP

Schau mal hier, das 3. Produkt von oben. Auch die einzelnen Komponenten sind wohl die von Lunderland.

Aha, ja danke Dir! :roll:
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Gordon » 13.05.2008 16:53

Bei uns gibts auch Lunderland oder Herrmanns Gemüse- nicht tgl. aberab und an mal, wenn die Zeit einfach nicht reicht. Die Hunde fressen es gerne und verwertet wirds auch gut. Kann es nur empfehlen, wenn Frischgemüse mal nciht zur Hand ist.

Püriert oder unpüriert, je nachdem...
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
-----Nr.1- 2003------
-----Nr.2- 2006------
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
Gordon

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 13.05.2008 17:20

Ich gebe auch ab und an den Gemüsemix von Herrmanns ins Futter,
wenn ich kein frisches Gemüse da habe, oder es schnell gehen muss. ;)
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon naijra » 13.05.2008 17:44

Ich verwende auch manchmal die Lunderland-Flocken. Dann habe ich eben noch das Gemüsegranulat von Vitana gekauft, das auf der Seite animal-vitality drauf ist.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon Saffy » 13.05.2008 20:38

Danke euch für eure Antworten. Na dann werde ich mir gleich einige Packungen bestellen. Falls Frauchen mal wieder nicht alles notwendige zur Hand hat... :^^:
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag