DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Trockenfutter, Dosenfutter oder BARF???????

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon schessy » 03.09.2009 16:35

Hmmm.....Ich mache das auch so.Mal bekommt mein Hund abends Dosenfutter und an den anderen Tag bekommt sie abends Roh
Ich hab das auch schonmal so gemacht das sie abends roh und Dose bekommt ist das auch ok?
schessy

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon lillameja » 03.09.2009 16:42

Michiporz hat geschrieben:Habe eben Tatar geholt, aber ich fürchte zu viel. Friere ich den Rest am besten ein und taue es morgen früh wieder auf? Es soll ja am gleichen Tag verbraucht werden....

Wenn du es morgen verfütterst kannst du es im Kühlschrank aufbewahren. Nur nicht luftdicht verschließen.

Da du ja doch noch einen sehr jungen Hund hast, würde ich dir aber empfehlen dich erst genau ins Barf einzulesen und solange noch ein gutes Futter zu füttern. Wenn du jetzt nur Fleisch gibst brauchst du beispielsweise auch einen für einen Welpen/ Junghund passenden Kalziumausgleich.

Ich persönlich würde nicht einfach so drauflosfüttern...
lillameja

Mitglied

Beitragvon sunchi » 03.09.2009 16:54

schessy hat geschrieben:Hmmm.....Ich mache das auch so.Mal bekommt mein Hund abends Dosenfutter und an den anderen Tag bekommt sie abends Roh
Ich hab das auch schonmal so gemacht das sie abends roh und Dose bekommt ist das auch ok?

Klar ist das so ok wenn es dein Hund verträgt. :smile:
@lillameja ich glaube das Tatar ist jetzt gar nicht mehr da. :lol:
sunchi

Mitglied

Beitragvon susami » 03.09.2009 17:43

Das Thema ist vom 13.06..... 2007 !!!!
Falls der Themenstarter diese Frage bis jetzt noch nicht beantwortet haben sollte, dann dürfte der Hund inzwischen verhungert sein. :lol:
susami

Mitglied

Beitragvon Mikah » 03.09.2009 17:54

Ganz eindeutig ist BARF das artgerechteste Futter, aber es muss auch zu Hund und Halter passen.

Ich BARFE seit knapp 3 Monaten und habe dank einer lieben Forenuserin inzwischen so einen tollen Futterplan, dass mein Hund nicht einmal mehr seinen allwöchentlichen Durchfall hatte. Sein Fell glänzt, seine Kotprobe war wurmfrei...alles bestens!
Mikah

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag