DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Trimmen

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Trimmt ihr eure Hunde auch im Winter?

Umfrage endete am 04.11.2011 00:45

Ja, egal ob warm oder kalt, mein/e Hund/e werden regelmäßig und immer gleich viel getrimmt
4
29%
Ja, aber im Winter wird Hund seltener getrimmt
1
7%
Ja, aber im Winter wird weniger entfernt als im Sommer/Frühjahr
4
29%
Nein, denn sie frieren im Winter
1
7%
Nein, denn ich finde es schön, wenn sie im Winter auch mal ein längeres Fellkleid tragen
1
7%
Mein Hund wird aus gesundheitlichen Gründen gar nicht getrimmt (Was für Gründe sprechen gegen trimmen?)
0
Keine Stimmen
Mein Hund wird aus gesundheitlichen Gründen, nur wenn es warm genug ist, getrimmt
0
Keine Stimmen
Ich muss meinen Hund gesundheitsbedingt immer trimmen/ trimmen lassen
0
Keine Stimmen
Sonstiges (bitte im Thread erläutern)
3
21%

Abstimmungen insgesamt : 14

Trimmen

Beitragvon MaraBaby » 05.09.2011 00:45

Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Hunde im Winter auch trimmt bzw. trimmen lasst. Bin bei Poldi noch am Überlegen, ob ich es mache oder nicht und würd daher gerne mal wissen, wie es die Mehrheit so macht.
Bin schon gespannt. Also legt los mit der Abstimmung! ;)
Liebe Grüße
Antje mit Wasserratte Mara und Erdferkel Poldi.
Angie, Pia und Leica immer in meinem Herzen, ich werde euch drei niemals vergessen... Hoffe ihr habt viel Spaß im Regenbogenland...
MaraBaby
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Trimmen

Beitragvon schnauzermädel » 05.09.2011 08:19

Ich habe sonstiges genommen.
Da ich meine Schnauzer immer im Rolling Coat hatte, wurde deren Fell kaum kürzer oder dünner. Ich habe lediglich nicht alle Unterwolle rausgeholt. Das kann man aber bei der Art bequem anpassen, weil man eh spätestens alle 14 Tage zupft.
Einen zugewachsenen Hund mit überreifem Fell würde ich nun nicht ausgerechnet im tiefsten nackig machen.

LG
Das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon MaraBaby » 10.09.2011 11:34

Ich schubs nochmal hoch, bisher haben ja noch nicht sehr viele abgestimmt.
Danke schonmal für alle bisherigen Stimmen. :-)
Liebe Grüße
Angie, Pia und Leica immer in meinem Herzen, ich werde euch drei niemals vergessen... Hoffe ihr habt viel Spaß im Regenbogenland...
MaraBaby
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon terriers4me » 10.09.2011 11:44

Sonstiges. Der Hund ist im rolling coat, wird also nie auf einen Schlag "ausgezogen". Insofern nehme ich auch sommers wie winters nur das lose Fell etwa einmal wöchentlich kurz ab - and that's it. Im Winter ist da sehr wenig lose, größere Aktionen gibt's eigentlich nur im Frühjahrs-Fellwechsel.
terriers4me

Mitglied

Beitragvon MaraBaby » 10.09.2011 13:53

terriers4me hat geschrieben:Sonstiges. Der Hund ist im rolling coat, wird also nie auf einen Schlag "ausgezogen". Insofern nehme ich auch sommers wie winters nur das lose Fell etwa einmal wöchentlich kurz ab - and that's it. Im Winter ist da sehr wenig lose, größere Aktionen gibt's eigentlich nur im Frühjahrs-Fellwechsel.

Das ist das, was du mit dem Bimstein(?) machst oder? Vielleicht sollte ich mir so ein Ding doch auch mal holen. :???:
Liebe Grüße
MaraBaby
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon terriers4me » 10.09.2011 14:49

Ja, genau, Bimsstein geht gut dafür. Stumpfes Trimmesser oder zwei Finger mit diesen Gummifingerlingen tun's aber genausogut - es ist ja immer nur wenig Fell auf einmal.
terriers4me

Mitglied

Beitragvon Nettyfox » 12.09.2011 22:36

Ich hab sonstiges geklickt weil ich hier unterschiedliche Fellqualitäten habe. Grundsätzlich trimme ich meine Hunde regelmäßig alle 10-14 Tage über, auch im Winter. Bei meiner Netty muss ich aber länger warten, sie hat extrem dichtes Drahthaar mit massig Unterwolle, da kann ich zwischendurch nur die Unterwolle entfernen. Trimmen geht bei ihr so alle acht Wochen, aber dann hat sie ein komplett neues kurzes Fell drunter. Bei JoJo kann ich in kurzen Abständen trimmen, sie sieht so immer gleich gut aus.
Nettyfox

Mitglied

Beitragvon MaraBaby » 12.09.2011 22:39

Wenn du normal weiter trimmst, also im Winter. Kommt dann genausoviel Fell raus, wie in den warmen Jahreszeiten?
Liebe Grüße
MaraBaby
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Nettyfox » 13.09.2011 08:50

MaraBaby hat geschrieben:Wenn du normal weiter trimmst, also im Winter. Kommt dann genausoviel Fell raus, wie in den warmen Jahreszeiten?

Ja, beim regelmäßigen trimmen merke ich keinen Unterschied in der Fellmenge.
Nettyfox

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag