Hi Kai,
es war ein sehr schönes Wochenende, mit viel Sonne (zu extrem, glaube am Sonntag waren es 30 Grad und kein Schatten), nette Leute (außer ein Klasse 3 Handler, der am Rand die dümmsten Kommentare abgegeben hat.

Jeder hat einmal Angefangen und das sollten diese Leute auch nicht vergessen). Die Richterin Frauke Spengler war super nett und hat sehr gut gerichtet. Kann man nur weiterempfehlen. Die Schafe waren am Samstag noch frisch uns spritzig und ärgerten so manchen Handler, aber im Grunde liefen sie sehr gut. Bei den Schafen war es sehr wichtig einen guten Abstand zu haben, ansonsten konnten sie sehr schnell unruhig werden und sind von einer Ecke zur anderen gehüpft. Die Orga und die Verpflegung waren super und wir hatten eine Menge Spaß.
Es gab eine Menge sehr sehr schöner Läufe und es war toll zu zuschauen, klar gibt es auch Pannen und es läuft nicht so richtig aber dafür ist es ja ein Klasse 1 und 2 Trial gewesen.
Bei mir hat der Outran überhaupt nicht mehr geklappt und Frauke meinte das er sehr irritiert auf den Schafesteller reagiert hat. Einmal hat er diesen die Schafe sogar gehalten. Aber was will man erwarten wenn man 1 1/2 Wochen vor einem Trial anfängt ein bisserl zu üben, ging aber nicht vorher, da ja fast alle Zippen ihre Lämmer bekommen haben. Kann nur besser werden und ich hab auf alle Fälle eine Menge gelernt und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Helge