DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

trennungsangst - definition?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

trennungsangst - definition?

Beitragvon Bikkje » 20.08.2007 20:33

hei

unser hund bellt. das ist nix neues für die meisten von euch. das problem: manchmal schafft er 5 stunden, manchmal nicht mal 3 min.

es ist oft von trennungsangst die rede. daher meine frage
inwieweit unterscheidet sich trennungsangstbellen von langeweilebellen, postbotenbellen etc? ok postbotenbellen setzt einen boten voraus. aber sonst?

hab ein wenig im netz gesucht, aber bisher keine genaue antwort gefunden.
Bikkje
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Silke » 20.08.2007 22:17

Eine genaue Definition oder ein "wie unterscheidt man" wird dir denke ich niemand liefern können.
Ich für meinen Teil kenne meine Hunde, und ich höre heraus, ob ein Feind am Gartentor vorbeigeht, ob ein freudiges Bellen im Spiel zwischen den dreien oder ob ein Bekannter oder Fremder vor der Türe steht!
Jeder der seine Hunde halbwegs kennt, erkennt auch die Unterschiede im Bellverhalten, die Stimmlage, die Dauer und vor allem das drumherum.

Lerne deinen Hund lesen und du wirst schnell die etlichen Varianten unterscheiden können!
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Beitragvon rubysoey » 20.08.2007 22:22

Es gibt ein Buch "Bellverhalten der Hunde", findest Du unter Bellverhalten im net.
LG rubysoey
---------------
Seit ich Menschen kenne, liebe ich Tiere umsomehr
rubysoey

Mitglied

Beitragvon souma » 21.08.2007 03:44

Viel interessanter wäre hier im Forum, wie lange Du Deinen Hund schon hast und welche Vorgeschichte er hat, wie Du "alleine sein" trainiert hast und wie sein Problemverhalten genau aussieht?!
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon Bikkje » 21.08.2007 12:43

hei

eine erste antwort findest du unter "bella allein zuhaus". du hattest mir da auch schon mal geantwortet und ich habe eine kurze aktualisierung hinzugefügt. da bekam ich aber keine antworten (kein vorwurf) und habe darum einen neuen beitrag über trennungsangst angefangen.

bin für alle hinweise dankbar und gebe gerne detailiertere beschreibungen falls gewünscht.

christoph
Bikkje
(Themenstarter)

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag