DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Treibball: Ich komm nicht weiter:(!!

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Treibball: Ich komm nicht weiter:(!!

Beitragvon Line22 » 05.08.2011 00:39

HAllo Leute
ich habe meinem Hund jetzt beigebracht, den Medizinball an zu tippen. Das macht er auch schon einigermaßen gut nur legt er seinen Kopf öfters auf den Ball anstatt ihn fortzubewegen.(er kennt das aufliegen mit dem kopf aus einem anderen trick) Nun die Frage wie bekomme ich ihn dazu das er den ball anfängt fortzubewegen anstatt zu berühren??? ich clicker schon relativ lange das antippen und komm nicht so recht weiter mit ihm...entweder ich bin sehr unverständlich im clickern oder es ist ihm bei der hitze einfach zu heiß:(
L.G Lina
Line22
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Treibball: Ich komm nicht weiter:(!!

Beitragvon WELSH-AUSSIE » 05.08.2011 00:50

Hitze kann ein Grund sein...aber ich denke, es liegt an deinem Clickern....
Würde versuchen, nur zu clickern, wenn Hund den Ball inzw. nicht nur anstupst, sondern bewegt...

Habe Geduld (übrigens würde ich auch jede Bewegung des Balles, der durch Hundepoo geschieht, clickern).

Gute Nacht...
Carpe Diem !!!
WELSH-AUSSIE

Mitglied

Re: Treibball: Ich komm nicht weiter:(!!

Beitragvon Line22 » 05.08.2011 00:55

hihi..danke gut ich werde es versuchen:) ja das ist total ärgerlich mit der hitzee das sie ihn zusätzlich noch mehr lamlegt heute im agility war es nicht besser:( ich würde gerde meine clicker kenntnisse auffrischen...ich war vor drei jahren auf meinem ersten clickerseminar und clicker seither immer! aber es kann bestimmt nicht schaden dazuzulernen es kann uns nur gut tun....ein buch kann das bestimmt nicht ersetzen oder?
danke dir auch eine gute nacht:)
Line22
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag