Seid Wochen beschäftigt mich ein Thema, was macht diese Familie mit ihrem Welpen.
Seid ungefähr 6 Wochen hat eine Familie in unserem Dorf einen Welpen (5 Mon alt ). Was mich beunruhigt, diese Familie behandelt ihren Hund als wäre es ein Baby. Keine Spaziergänge, keine Erziehung nichts , der Hund lebt völlig isoliert.
Folgende Szene hat sich vor ein paar Tagen abgespielt und die wiederholt sich oft.
Ich gehe mit meinen beiden spazieren und muss zwangsläufig immer bei denen am Grundstück vorbei. Unsere beiden laufen frei da dort keine Auto's kommen. Die Besitzerin des Welpen war mit ihrem kleinen auch draußen, allerdings auf ihrem Grundstück hinterm Zaun.
Sobald meine bei denen ankommen schnappt sich die Frau ihren Welpen , nimmt ihn auf den Arm und dreht sich mit dem Rücken zu meinen Hunden.
Gut... unsere sind auch ganz schön groß und da muss toben wohl nicht unbedingt sein ,aber überhaupt keinen Kontakt das finde ich unmöglich. Nicht einmal beschnuppern dürfen sie sich.
Oft habe ich der Frau schon gesagt sie soll ihren kleinen mal laufen lassen. Vergebens.
Gestern nun passierte folgendes. Wieder gingen wir dort vorbei aber diesmal war die Dame mit ihrem Hund draußen auf der Straße ohne Leine.
Plötzlich schoss der kleine Kerl auf unseren Rüden zu und biss ihm in die Nase. dabei knurrte der kleine Kerl das war der Wahnsinn. Und !! er lies nicht wieder los.
Nur mit einem geziehlten Fußtritt lies er dann von unserem ab. Und dann ging das Drama los. Die Frau beschimpfte mich auf das übelste, wollte die Polizei holen weil ich den Hund getreten hatte. Wir haben uns so angebrüllt das am ende 5 Personen auf der Straße standen die mir dann doch Recht gaben.
Denn, es ist schon vielen aufgefallen das diese Familie von Hunden keine Ahnung hat.
Ist das schon das Resultat von isolierter Haltung . Wie soll es erst werden wenn der mal erwachsen ist.
Was soll ich nur machen, so darf es doch nicht weiter gehen.