DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Trainingspartner in Strausberg gesucht

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Re: Trainingspartner in Strausberg gesucht

Beitragvon Cimmaron » 14.06.2011 20:37

Ja sorry, im Moment geht nichts.

Ich bin immer noch krank und arbeite mit Momo an seinen Baustellen. Ich denk mal, das kollidiert ein bischen mit den Euren.
Viel Erfolg
Cimmaron

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sammy1205 » 14.06.2011 21:09

ok, das ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte nur mal fragen, wie es so aussieht, muss mich ja dann mal anderweitig umsehen. :D

Was habt ihr den für Baustellen?

Vielleicht kannst du mich ja im Hinterkopf behalten und dich melden, wenn du meinst, dass es funktionieren könnte? Wär super! ;)

LG Michi
LG Michi & Sammy

Fotos und ein bisschen Tagebuch gibt es hier: Sammy's Welt
sammy1205
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cimmaron » 14.06.2011 21:42

Momo ist manchmal ein macho, er fixiert andere Hunde und pöbelt auch ab und zu ein bisschen aggressiv.
Wir bekommen das allmählich hin, dank klarer Ansagen und einer kleinen Wasserspritze im richtigen Moment.
Leinenführigkeit ist nicht mehr so das ganz große Thema.
Wenn Dein Hund auch ruppig ist zu anderen, könnte es Ärger geben. Momo ist halt nicht das, was man souverän nennen könnte.
Cimmaron

Mitglied

Beitragvon sammy1205 » 14.06.2011 22:08

Also wir sind jetzt eigentlich auf dem Stand, dass Sammy nur anfängt zu pöbeln, wenn der andere angefangen hat und dann auch nicht immer.

Ich denke man müsste es versuchen und mit nem großen Abstand anfangen. Ich gehe zur Zeit mit einer Bekannten auch nur an der Leine spazieren. Sie hat einen schwarzen Labbi und Sammy wurde immer von schwarzen Hunden angegangen. Nun können wir schon mit geringem Abstand (so ca. 1,5-2m, ist für uns schon gering :D ) nebeneinander laufen. Am anfang ist Sammy immer noch sehr aufgeregt, aber wenn er sich an den Hund gewöhnt, dann entspannt er sich. Sammy hat dem Labbi auch schon am Popo geschnuppert, ganz freundlich (hab mich total gefreut). Also wir sind schon nah dran am ableinen.
Ja, also so sieht mein Ablauf aus.

Aber werd erstmal richtig gesund und dann können wir ja nochmal schauen. Wenn man das ganz langsam angeht, hilft es vielleicht beiden.
LG Michi & Sammy

Fotos und ein bisschen Tagebuch gibt es hier: Sammy's Welt
sammy1205
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu PLZ 1

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag