DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Trainings- / Prüfungsvideos?

Alles rund um Obedience.

Moderator: DF-Mods

Re: Trainings- / Prüfungsvideos?

Beitragvon Saltimbanco » 24.04.2011 00:04

Lockenwolf hat geschrieben:hier unsere Beginner im letzten Herbst http://www.youtube.com/watch?v=-s6re4c5NlY

Also das erste ist ja mal knaller :gut: Und die Schur Deines Hundes kriegt auch mindestens 10 Punkte :gut: Was ich mich allerdings gefragt hab, was macht man mit einem weißen Pudel im Winter bei Matsch und Regenwetter? :p
Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:
Entweder man passt sich an
oder man legt sich quer!

[Konrad Adenauer]

Samson
Saltimbanco

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon yane » 25.04.2011 08:32

Saltimbanco hat geschrieben:Was ich mich allerdings gefragt hab, was macht man mit einem weißen Pudel im Winter bei Matsch und Regenwetter? :p

Spazierengehen, was sonst?
Viele Grüße
Cindy
yane

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 25.04.2011 09:36

in die Schrankwand setzen und alle paar tage Staub wischen :headbash:

Nee Quatsch, ist alles halb so wild, der Kerl ist gut selbstreinigend. trocknen lassen, ausstauben, fertig. Hab ihn aus Matschgründen in fast 2 Jahren nur 2x baden müssen. Dabei sieht er oft aus wie die größte Sudelsau.
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon lilactime » 05.09.2011 14:38

Das war gestern auf einem Spaßturnier, ist also sozusagen ein "Trainingsvideo".

Für die UO haben wir 0 Fehlerpunkte gekriegt, Führerhilfen waren erlaubt, deshalb gehe ich beim "Platz" auch mit runter :ops: und stehe beim Hereinkommen des Hundes etwas seltsam da , wir arbeiten aber dran.

Auf der letzten Geraden vorm Platz aus der Bewegung entfernt sich Cala sehr weit von mir, ich weiß... ;)

...und die Kehrtwende geht bestimmt auch schneller und enger...aber wie gesagt: Wir arbeiten dran! :smile:

ach ja, und ich glotze Hundi fast durchgehend an, das sollte ich vielleicht auch mal ändern...
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon Larani » 25.09.2011 15:05

Hallo,
Hab mir hier gerade ein paar schöne Videos angeschaut, hat Spaß gemacht! :smile:
Besonders die Fußarbeit von Lockenwolf hat mich sehr beeindruckt. So ein " besonderes" Team sieht man ja nicht so oft,- wirklich eine Augenweide.

Von den Einzelübungen unserer ersten Klasse1 Prüfung, gibt es auch ein Video.
Die Fußarbeit ist noch unsere größte Baustelle. Ich finde Arani ist da inzwischen schon besser geworden als ich. Mein eigenes Laufen, erscheint mir noch etwas unrund. Dies wird einem selber durch ein Video mal ganz gut klar, da man sich selbst ja sonst nie laufen sieht. Ich denke, dass ich mich in der nächsten Zeit mal ganz oft ohne Hund schicken lassen werde, um es dann mal besser hinzukriegen.
Viel Spaß beim Schauen.

zu den Punkten:
Freifolge u. Leinenführigkeit 8.5 P.
Apport: 8 P.
alle anderen Übungen: 10 P. ( wobei ich mir selber noch den einen oder anderen Punkt gezogen hätte,- zb. Schnüffeln in der Box. Aber manchmal gehört ein wenig Glück vielleicht auch dazu. ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=0U7VRVpmiv4

Liebe Grüße,
Andrea und Arani
Liebe Grüße,
Andrea mit Arani und Basira, und Lara im Herzen

Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein,
was Dein erster Hund war.
(Indianerweisheit)
Larani

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Obedience

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag