War grad mit Schara 1 Stunde Gassi. Hab sie frei laufen lassen, Wiesen, Felder, Waldrand.
Wir kommen zu einem nicht gemähten Maisfeld am Waldesrand, sie verschwindet da drin. Ich bin weiter gelaufen. Hund kommt nicht, ich lauf weiter, Hund kommt immer noch nicht. Ich sehe sie allerdings auch nicht. Hab gewartet, es tut sich nix.
Ich dachte jetzt ist sie ner Spur nach in Wald. Warte und warte. Keine Schara in Sicht.
Nach ca. 10 Minuten bin ich wieder Richtung Maisfeld gelaufen. Sehe sie im Feld stehen. Als ich dort bin sehe ich, dass sie mitten in einem Schlachtfeld steht. Rechts und links hängt ihr ein Fleischknochen aus dem Maul.
Sie knurrt kurz, weil sie nicht dran denkt was herzugeben. Ich scheuche sie von dem wasauchimmer weg und gebe ihr Handzeichen, dass sie herkommen soll, damit ich sie anleinen kann. Scheinbar ist sie schon so gesättigt, dass sie sogar zu mir kommt. Also kann ich auch nicht schimpfen. Leine sie aber auch nicht grad zärtlich an.
Ich schau mir den Platz nochmal genauer an. Ich denke es war ein ausgenommenes Reh. Der riesige Magen liegt noch wie ein Fußball da, drumrum alle Arten von Knochen, mit und ohne Fleisch dran.
Entweder hat da jemand gewildert und das Tier an Ort und Stelle ausgenommen, oder der Jäger hat die Teile hinterlassen, bzw. ein anderes Tier hat dieses gerissen, oder es war ein krankes Tier. Keine Ahnung!
Jetzt liegt Schara hier neben mir mit dickem Bauch und es gluggert verdächtig. Sollte ich da jetzt irgendwas machen und wenn dann was? Oder einfach abwarten?
Zu fressen gibt es heute nichts mehr. Sollte ich in ein paar Tagen eine Kotprobe untersuchen lassen?