War nicht unfreundlich gemeint aber man ist da etwas "vorgeprägt" wenns um diese Art des "reitens" geht
Fangen wir vorne an, das gebisslose ( und damit muss es ja "nett sein" ) Meine erstes Pferd, Stute, QH -Import Barrel-Race Pferd, notorischer Durchgänger, machte komplett dicht und donnerte dann über Strassen ... Als Notbremse hatte die immer ein Wanderhafter drunter
http://www.reitshop24.de/D/busse_halfte ... 0_275.html sowas, nur in der älteren, dünneren Version, die Dinger sind SAUMÄSSIG scharf, schau Dir das "Rai Bändele" an
Dann sein allen Pferden passender Sattel Oô spätestens da gehört er erschossen
Alles funktioniert nur mit SEINEM Zeug ( bitte teuer kaufen weil)
Dann schau Dir an wie die Pferde laufen, ist das gesund? Durchgedrückter Rücken, inaktive Hinterhand
Es ist mM nach latschen ... Das war es
Ich hab noch kein Rai- ausgebildetes Pferd kennengelernt das gut über den Rücken ging, ne aktive Hinterhand hatte, das man feinfühlig reiten konnte ( Besitzer hockten da eher zerrend drauf) mal von dem Beinewegstrecksitz abgesehen
Bei uns wars n running Gag: Macht nix das Du talentfrei bist, kannst ja noch mim Rai-Reiten anfangen
Auf Messen hab ich die Ausbilder schon in Stotterarien ausbrechen lassen .. Nachher wurde ich gebeten von weiteren Fragen abzusehen... Reicht mir eigentlich schon