DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Tockenfutter beim Spaziergang

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Re: Tockenfutter beim Spaziergang

Beitragvon brush » 31.08.2010 07:40

dornteufel hat geschrieben:Wie sinnvoll ist es, ihr das Futter während des Spazierens als "Übungsleckerchen" zu geben, oder sie lieber hungern zu lassen, bis sie die Portion wieder frisst?

Das kann beides zum Ziel führen :)
Die Hunger-Methode funktioniert eigentlich so gut wie immer, bei der Handfütterung hast Du den Vorteil, dass Hund es gewohnt wird etwas für sein Futter zu tun.
Was Du davon ausprobieren willst, mußt Du aber leider selbst entscheiden :ka:
brush

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Elfchen89 » 02.09.2010 19:44

Majaga hat geschrieben:
Jeany1983 hat geschrieben:So mach ich es auch. Das Platinum wird immer erarbeitet bzw. interessant verfüttert über den Futtersack, Belohnung für die UO und Tricks, Fährten oder im Geschenk eingepackt.
Das Terra Canis abends gibt es über den Napf. Aber das wird eh immer eingeatmet :D

Genau so läuft das bei uns auch.

So sollte es auch sein :gut: Bei uns gibts halt Orijen statt Platinum
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon Michaliegerad » 18.09.2010 21:23

Ich weiß auch gar ned was am aus der Hand füttern so schlecht sein soll... unsere bekommt mindestens die Hälfte der Tagesration aus der Hand, wir haben fast ein halbes Jahr exklusiv aus der Hand und auf dem Spaziergang gefüttert. Da kann man ja auch sooooooo schön üben unterwegs... :-)

Allerdings: Beneful find auch ich jetzt nicht so wirklich gut...

Gruß
Micha
Michaliegerad

Mitglied

Beitragvon La_Bella » 18.09.2010 21:25

CorinnaS hat geschrieben:Meine Hunde wissen gar nicht, dass es Trofu auch aus dem Napf geben könnte :D . Hat den Vorteil, dass sie auch für "schnödes" Trofu arbeiten. So manche Portion gibt's allerdings auch zum Suchen auf der Wiese. Alles ist artgerechter als ein öder Futternapf.

Ja, bei meinen ist es genauso. Anstatt Frühstück bekommen meine oft das TroFu unterwegs beim ersten Gassigehen, als Leckerli, oder ich lasse sie das TroFu jagen und/ oder suchen.
Da sie ja ansonsten nichts bekommen, nehmen sie es gerne als Leckerli an.
La_Bella

Mitglied

Beitragvon NadineSH » 18.09.2010 21:29

Snoopy2008 hat geschrieben:Hi,

ich mische mich hier mal kurz mit ein :ops:

Man sagt doch immer, nach dem Fressen sollen die Hunde erstmal ruhen wegen Magendrehung etc.

Wenn die jetzt draussen ihre komplette Ration bekommen, auch wenns nicht auf einmal geschieht aber ich denke mal schon so innerhalb einer 1/2 Stunde oder so, dann ist der Magen doch genauso voll und die laufen und toben dann evtl. trotzdem draussen rum :???:

Das würde mich auch interessieren...

Ich hatte vor meiner Hündin ihre Abendportion Trockenfutter aus dem Futterdummy und auch so beim Spazierengehen zu füttern. Morgens bekommt sie Nassfutter.
Das Problem ist, sie interessiert sich draußen kein bisschen für das Trockenfutter. Wie kann ich ihr das draußen schmackhhaft machen? Hat jemand Tipps?
NadineSH

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag