DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Tipps für Slalomlauf erbeten!

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Re: Tipps für Slalomlauf erbeten!

Beitragvon CindysFrauchen » 25.06.2011 22:11

Shena ist ein Goldie. Wie groß genau: Keine Ahnung. Naja, dafür haben wir bei uns nciht die ÜL und alleine ist es mir eigentlich zu heikel es so beizubringen. Aber ich habe mal über ein Target in Form eines Stabes nachgedacht, dass ich dann beim Training mitführen kann, sodass sie dann versteht, dass sie etwas enger laufen soll. Ich natürlich dann im Kreisel auch praktisch um sie schön weit nach vorne zu holen.
Gruß Sarah, Cindy und Shena
Mehr über uns gibt es hier
CindysFrauchen

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon onyxvl » 27.06.2011 12:54

Vielleicht kannst ja mal ein Video einstellen von einem Lauf, sonst ist es schwer zu sagen, warum der Hund große Bögen macht. Da kann vieles dahinter stecken, angefangen von Deinem Laufweg bis hin zu ihrer Motivation....
onyxvl

Mitglied

Beitragvon CindysFrauchen » 27.06.2011 14:25

Ein Video gibt es nicht, aber ich habe inzwischen jemanden gefunden, der die Sektion 1 Technik sehr gut drauf hat, dann werde ich mal üben. Trotzdem danke :)
CindysFrauchen

Mitglied

Beitragvon beagle25 » 27.06.2011 16:03

wie laefst du die tore an? mit gino bin ich sie zu spitz angelaufen. dann haben wir vorher einen bogen gemacht und er lief viel besser.

sonst stell doch einfach mal ne huerde in den slalom. meine hunde hat das bisjetzt immer motiviert.
beagle25

Mitglied

Beitragvon CindysFrauchen » 27.06.2011 17:20

Ich laufe Rund, im CSC nur das letzte Tor spitzer, sozusagen als Wendestange, weil da ja dann gleich das Hindernis steht.
CindysFrauchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Turnierhundsport (THS)

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag