Tierschützer gefragt !!

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. In Erftstadt haust ein Hund hinter Gitterstäben auf einem Gelände. Eine Bekannte ist dort mit ihrer Hündin entlang gelaufen und der Hund hat sich dann bemerkbar gemacht. Es sah nicht so aus als würde sich jemand um ihn kümmern. Da in Erftstadt schon einmal dort in Nähe von Zigeunern Hunde zurück gelassen worden sind, wird man dann aufmerksam. Es wird kalt und der Hund braucht Hilfe. Das Ordnungsamt rührt sich nicht. Veterinäramt auch nicht. Was kann man machen oder an welche Stellen kann man sich noch wenden um dem armen Hund zu helfen.


    Viele Grüße

  • da sind wir gerade dran es ausfindig zu machen, daneben ist ein Schützenverein, keiner weiß ob das Gelände dazu gehört. Wir wollten mal schauen, ob jemand vom Schützenverein evtl. was weiß, aber bisher haben wir noch keine Adresse gefunden an wen man sich vom dem Verein wenden kann.

  • Ich würde das erstmal beobachten, ob der Hund da wirklich allein ist und sich tatsächlich niemand kümmert. Dann u.U. Fotos machen und wieder zum Amt damit.
    Wenn es beim vorbeilaufen "nicht so aussieht, als wenn sich niemand kümmert" heisst das ja nicht, dass das tatsächlich nicht so ist.
    In welchem Zustand ist der Hund?


    LG Birgit

  • Der Schützenverein hat doch sicherlich eine dazu gehörige Kneipe, oder? Ein Vereinsheim oder ähnliches. Ich würde da einfach mal hin gehen und nachfragen, ob jemand etwas weiß oder gesehen hat. Ansonsten würde ich mal das Tierheim ansprechen, das für den Ort zuständig ist. Die kennen vielleicht auch noch Möglichkeiten!?
    Viel Glück!

  • Zitat

    Vielleicht kann man sich an den örtlichen Tierschutzverein wenden?



    Klar, das ist natürlich sinnvoll, aber auch zweite Schritt vorm ersten.


    Ich würde sagen, ihr solltet erstmal schnellstmöglich herausfinden, wem das Gelände gehört. Dann den Besitzer ansprechen und sich anhören, was er dazu zu sagen hat.

  • Vielen dank für die vielen Antworten. Wir versuchen gerade raus zu bekommen wem das Gelände gehört. Bei dem Hund war wohl schon länger keiner. Wir bleiben auf jeden Fall dran. Wir haben schon einige Leute gefragt, ob jemand den Besitzer kennt, aber wenn der Hund sich nicht bemerkbar gemacht hätte, würde man ihn so nicht sehen.

  • Wenn sich nachweislich niemand um den Hund kümmert würde ich die Polizei informieren und das Tier befreien! Es kann nicht sein, dass ein Hund verhungert, nur weil die Behörden nicht in die Gänge kommen. Vielleicht hilft es auch, die örtliche Presse einzuschalten. Unfassbar, das noch nicht einmal das Vet.amt seiner Pflicht nachkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!