ich habe heute eine Mail zum Weiterleiten über den TierschutzVerteiler reinbekommen....
Das Schicksaal dieser Hündin hat mich mal wieder sehr traurig gestimmt....wie so viele ihrer Leidensgensgenossen...hat sie in ihrem HerkunftsLand überhaupt keine Chance...hatte sie vorher nicht mit diesen Misshandlungen
Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, so stellt sich wie in so machen Fällen die Frage:
Tierschutz im Sinne von hauptsache "gerettet" od. doch eher Quälerei, da diese Hündin sicher schon durch die Hölle gegangen ist, nicht nur viel Schmerzen erleiden musste, sondern darüber hinaus wohl noch lange nicht am "Ziel" ist....
Anbei Auszüge des Textes zum Hund, incl. die Bilder, auf die in der Mail mit einem Link zur HP des TSV verwiesen wurde.
den ich hier glaub nicht einstellen kann, da natürlich in diesem Fall um Hilfe in jegl. Form gebeten wird und das hier unzulässig ist!
Mich würde eure Meinung nicht nur zu diesem "Fall" interessieren....wie steht ihr zum Thema, wenn es sich um HärteFelle handelt.... welche Gedanken bewegen euch diesbezüglich???
es gibt hier sicherlich zig ähnliche Themen...hab nur grad keinen Fred gefunden, in den man sich hiermit einklinken kann:gott:
wenn`s für so ein Thema nen Fred gibt, bitte "verlinken"
Quelle: aw2-tierhilfe
---------------------------------Maja 08.01.2012
Aufenthaltsort: Rumänien
Maja wurden wahrscheinlich die Hinterläufe und teilweise der Po abgehackt.
Derzeit ist Maja noch in der Klinik von Craiova und ist auch schon operiert worden, hat aber schlechte Chancen, wenn sie wieder zurück muss, in das große Tierheim (ca. 500 Hunde, kein Haus und keine Krankenstation!)schon allein aus hygienischen Gründen. Die Gefahr ist groß, dass sich die Wunden dort infizieren.
Ihr genaues Alter wissen wir leider derzeit nicht. Aber auf den Bildern sieht sie eher nach einem Hund zwischen 2 und 8 Jahren aus. Ich denke mit einem Rolli wird sie gut zurechtkommen. Maja ist ca 40 cm groß, kastriert, gechipt und geimpft.
--------------------