von Faesa » 15.08.2010 12:15
Ich weiss eben nicht, was ich genau zu dem Thema glauben mag. Im Falle der TK hier glaube ich allerdings, dass sehr viel von ihrer eigenen Interpretation abhängt. Denn das ist zu vermenschlicht. Vielleicht ist es, wie weiter oben als These in den Raum gestellt, dass sie Signale von Hund und Halter vermischt hat, dass sie zu stark eigene Erfahrungen/eigenes Wissen eingearbeitet hat, ich weiss es nicht.
Nur als Denkanstoss: Schau dir heute ein Horoskop für nächste Woche an. Da kann man nichts mit anfangen. Lies es nächste Woche und schon passt es. Denn dann sucht man gezielt nach den Voraussagen und plötzlich treffen alle zu.
Da kann die Aussage "hüten sie sich vor Fettnäpfchen" sein, dass man im Laden sich vorm Verkäufer blamiert hat, dass man seinen Chef irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt hat, dass man seiner besten Freundin etwas gesagt hat, was man mit 2mal nachdenken nicht hätte. Aber im Nachhinein denkt man sich "boa, woher wollte das Horoskop vorher wissen, dass ich genau diese Woche xyz...".
Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie hier was erfindet, sie mag es sicher versuchen, aber meine Laienhafte Meinung ist weiterhin, dass es viel zu viel Interpretation ist, und damit nicht mehr die Meinung des Hundes (wie gesagt, es ist das, was die TK denkt, was der Hund denkt) und damit relativ nutzlos.
Und am allermeisten regt mich eigentlich an dem Thread die Art auf, in der diese Dienste in Anspruch genommen werden. Das erinnert mich ein wenig an Schlussverkauf.....
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***