sinaline hat geschrieben:[quote="Cafedelmar"
Aber was hat das jetzt mit TK zu tun?
Lg Cafedelmar
--------------------------------------------------------
"Es kann aber durchaus sein, das Menschen die halt Stimmen, Bilder sehen oder Vorahnungen haben...vielleicht auch andersartig esoterische Begebenheiten erfahren, sich fragen : "Was ist das, was ich da erlebe?"...
(zitat: Sinaline)
Ich denke es wäre einfach hilfreicher für die Menschen die diese Stimmen hören und auch als real erleben es gar nicht zu benennen: Es ist eben nicht psychosomatisch und auch nicht esoterisch. Die Stimmen sind da und man sollte zusammen überlegen, wo sie herkommen, welche Ursachen sie haben, ob sie Leiden verursachen und ob man sie beheben oder integrieren sollte.
"und finden dann nur "Antworten" in den unterschiedlichen Bereichen der Esoterik (und ehrlich ich finde diese Vorkomnisse alles andere als krankhaft psychsomatisch)." (zitat Sinaline)
Es kann eben genauso schädlich für einen Patienten sein, die Stimmen mit Psychopharmaka zu unterdrücken, wie sie-wie oft in der Esoterikszene passiert-auch noch zu fördern. Meiner meinung nach sollte man da individuelle schauen, was mit der Person los ist. Was das überhaupt für Stimmen sind die sie hört.
Nun unter Diesen gibt es Menschen mit verschiedenen Interessen...bei den TK, ist das Interesse an Hunden (Tieren) halt besonders groß, sonst würden sie sich da nicht darauf einlassen können.
Aber inwiefern sich ihre eigene Intuition mit dem Interesse(und Wissen) an Hunden und Ihrer Wahrnehmung mischt, kann ich auch nicht beurteilen. (Sinaline)
Eben ...dies lernt man als Therapeutin in eimner fundierten Ausbildung. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn es sich mischt, aber es sollte einem bewußt sein, wenn es sich mischt.
Vielleicht hängt es mit der Phantasie zusammen, das man einen Hund vermenschlichen kann. (sinaline)
Das glaube ich eben auch. Es ist ein Wunschdenke.
Ich zb. könnte das nicht, weil ich viel zu fassizniert bin von der Natur des Hundes...also dessen Andersartigkeit in Bezug auf menschliche Gefühle...[/quote](Sinaline)
und ich gehe soweit, dass ich denke, dass es auch etwas mit Respekt vor der Andersartigkeit zu tun hat. Man sollte respektieren dass der Hund kein Mensch ist und anders spricht- dann kann man auch von seiner
Andersartigkeit fasziniert werden und solche Wunschgedanken aufgeben.
Ich glaube eben einfach nicht dass es geht mit Hunden in dieser Weise zu sprechen wie es viele TK tun. Und es wurde ja bereits gesagt es hätte auch viel mit Glaube zu tun.
Lg Cafedelmar