DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Tierischer Gottesdienst

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

an Cerridwen

Beitragvon electrides » 09.10.2007 11:26

....Stopp: also wenn ich mein Tier zum TA bringe, ist es wohl eine Notwendigkeit, ich finde dies ist ein fehlgeleitetes Argument. Es gibt auch biologische Stressfaktoren (biologisch!!!) wie die Geburt.
Aber es gibt auch Dinge, die meiner Meinung nach nicht sein müssen, dazu gehören (keine Frage) Zirkus, Delphinarien oder ähnliches und sicherlich auch Zoos (obwohl man hier einschränkend erwähnen muss, dass diese auch der Arterhaltung aussterbender Tierarten dienen).
ABER: stundenlang mit dem Kamel im Transporter unterwegs zu sein, um dieses in die Kirche zu schleppen, um es segnen zu lassen, sorry...habe dafür kein Verständnis.

Lg, Katharina.
electrides
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon JackSummersby » 09.10.2007 11:38

Hi,

ein Kamel muss ja nicht stundenlang im Transporter unterwegs sein.

Eine Idee wäre auch z.B., wenn sich Kinder als Kamele verkleiden oder sich als Kälber schminken. Auch auf diese Art können die Tiere (wenn auch im engeren Sinne) gesegnet werden.

LG
JS
*Pflegehund* Frühjahr 2010
*Katze Peppels* 2007 - Frühjahr 2010
*Mischling Charly* 1994 - Juli 2010
*Mischling Betty* 2003 - August 2010

Einmal Pflegestelle - immer Pflegestelle
JackSummersby

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag