von Skylla » 16.07.2010 16:42
Ja, ich hatte ja geschrieben, dass wir ausziehen. Denn wir hatten uns die Wohnung ausgesucht, weil eben Tierhaltung ausdrücklich erlaubt war/ist.
Mich schränkt das ehrlich gesagt in meiner Lebensqualität ein, denn ich hatte mir von der Wohnung und auch den Personen im Umfeld etwas anderes vorgestellt.
Und was die Ratten angeht. Das sollte hier zwar kein Thema sein, aber sie riechen wirklich nicht und wenn, dann nicht im Flur riechbar. Das habe ich mir zum einen von mehreren Personen bestätigen lassen und zum anderen haben sie einen sehr guten Käfig, der den Geruch nicht annimmt. Falls es jemandem ein Begriff ist: Kaskadendom.
Meine Ursprungsfrage war ja: Da wir eh ausziehen, kann uns etwas passieren, wenn wir uns nächste Woche den Hund dennoch holen? Schriftlich heißt es ja und mündlich nein, daher möchte ich mich zuerst absichern.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es die Vermieter auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, da wir ja schon sagten, dass für uns die Sache somit erledigt ist und wir uns eine neue Wohnung suchen.