DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Tierärztin tritt Hund

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Chimi » 19.11.2010 12:08

aus Angst nicht Recht zu bekommen

Nicht aus Angst nicht Recht zu bekommen, sondern aus der Befürchtung heraus, dass dem Dobermann Nachteile entstehen können. Schon mal daran gedacht?

Man könnte sich allerdings überlegen, ob man tätig wird, weil sie anscheinend ihren eigenen Hund auch tritt.
Chimi

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Elekti » 19.11.2010 13:48

Chimi hat geschrieben:
aus Angst nicht Recht zu bekommen

Nicht aus Angst nicht Recht zu bekommen, sondern aus der Befürchtung heraus, dass dem Dobermann Nachteile entstehen können. Schon mal daran gedacht?

Man könnte sich allerdings überlegen, ob man tätig wird, weil sie anscheinend ihren eigenen Hund auch tritt.

Ja, habe ich. Aber vorerst ist es eh müßig weiter darüber nachzudenken. Ich denke das Wichtigste ist jetzt erst einmal, sich zu versichern, wer und was diese Person denn nun genau ist. Davon hängt doch die weitere Vorgehensweise ab. Denn es sollte kein Hund zu Schaden kommen.
In den Augen meines Hundes
liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)
Elekti

Mitglied

Beitragvon Neogwyn » 19.11.2010 14:29

Hat sie nach dem ersten Anspringen den Ball geworfen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sie den Dobi ja dafür noch belohnt. Beim nächsten mal tritt sie ihn. Das ist Willkür. Für keinen Hund verständlich.

Gibt es keine Tierärtztekammer oder einen Verbund?
Liebe Grüße
Abby und Pollux
Neogwyn

Mitglied

Beitragvon Kati85 » 19.11.2010 15:37

So da melde ich mich mal wieder.

Der neuste Stand der Dinge ist das der Donihalter beim OA vorgesprochen hat und dort wohl die Dame gemeldet hat.
Sie ist definitiv TA. Das hat er herausgefunden als er den kompletten Namen der Dame kannte. Auch beim OA kennt man sie da sie ja den Sachkundenachweis abnimmt.
Das OA sagte ihm das sie das alles nun weiterleiten werden und auch ich evtl "vorsprechen" muss als Zeugin da ich das ganze ja gesehen habe.

Das es Nachteile für den Dobi gibt steht derzeit nicht im Raum.

Ich bin gespannt wie das ganze endet und werde euch natürlich berichten wenn ich mehr weis.

Liebe Grüße
Kati85
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Chimi » 19.11.2010 21:02

Das es Nachteile für den Dobi gibt steht derzeit nicht im Raum.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt, wenn die Dame eine Stellungnahme abgeben muss.

Wäre schön, wenn Du eine Info gäbest, wie die Sache weiter geht.

LG Sabine
Chimi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag