Tierarzt oder Normal?

  • Hallo...


    Fee ist seit 10 Tagen Läufig! Seit gestern nur noch wenig Blut!


    Heute morgen kam ich runter und überall tropfen von Urin! Und viele kleine Pfützen! OK Madam ist noch nicht 100% Stubenrein aber das ist schon heftig! (Fee kam mit 14 Wochen zu uns und kante noch nicht mal Wohnungen von innen sie wird im Sep. 1. Jahr)


    Ist das normal in der Heisen Phase oder sollte ich zum Tierarzt ich bin mir so unsicher!


    Lg Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierarzt oder Normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab schon gehört, dass Hündinnen in der ersten Läufigkeit oft mit der Stubenreinheit wieder schwer tun. Wenn du dir aber Sorgen machst, ruf doch einfach mal den TA an und frag ihn was er meint.

    • Ist es wirklich Urin??


      Da bei Ausfluss oft die Gefahr einer Gebärmutterentzündung besteht, würde ich das lieber abklären lassen.

    • Zitat

      Ist es wirklich Urin??


      Da bei Ausfluss oft die Gefahr einer Gebärmutterentzündung besteht, würde ich das lieber abklären lassen.


      Ich wäre bei Hündinnen auch sehr vorsichtig und auf jeden Fall den TA mal anrufen und dort nach Rat fragen. Bei der Hündin von der Schwester von meinem Freund, gab es gar keine Probleme nach der ersten Läufigkeit

    • Zitat

      Unser Tierarzt hat erst heute Abend Sprechstunde habe versucht anzurufen aber er ist nicht da :(


      Also nach Urin riecht es!


      Wenn es nach Urin riecht, ist es ja schonmal nicht so schlimm. Bis heute Abend geht die Zeit auch rum. Kannst ja mal beobachten wie sich deine Süße so verhält usw. damit du dem TA viele Infos geben kannst :gut:

    • Also über Umwege habe ich ihn jetzt erreicht!


      Er meint solange sie frisst und Trinkt und sich nicht auffällig benimmt (auser das mit dem Urin) soll ich mir erst mal keine sorgen machen!


      Er kann ihr was spritzen das die Läufigkeit aufhört aber das währe ein eingriff in die Natur! Ich soll sie gut beobachten wenn sich was verändert (zum Negativen) soll ich ihn noch mal anrufen Handynummer habe ich ja jetzt!


      Er vermutet das es Hormonbedingt ist!


      Na ja hoffen wir mal zum glück bin ich heute den ganzen tag daheim!


    • Das klingt doch schon mal gut :gut:


      Das mit den Antiläufigkeitesspritzen ist so eine Sache. Unsere letzte Hündin hat dadurch eine Gebährmutterentzündung bekommen. Wir würden es nicht mehr machen. Ich denke, dass man mit 2 mal Läufigkeit im Jahr gut leben kann, denn jeder Eingriff wäre ja nicht schön für den Hund.


      Zwar zeigen die Spritzen häufig keine negativen Symptome bzw. Nebenwirkungen, aber man muss es einfach abwägen und sich vor allem von einem kompetenten TA beraten lassen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!