ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Meine 9jährige Hündin leidet unter Pankreatitis und inzwischen unter Cushing. Die Pankreatitis besteht inzwischen seit Anfang Dezember, ich bin in einer Tour am behandeln, ich versuche alles mit den Tierärtzen zusammen. Als letztes haben wir eine Therapie mit Pankreatin probiert, aber selbst das bringt nichts.
Der jetzige Rat meines Tierarztes lässt mich ein wenig an seinen Kenntnissen zweifeln. Magerjoghurt, Kartoffeln und Hähnchen als Futter und weiter Pankreatin, aber dafür doppelte Menge.
Es erscheint mir eh ein wenig absurd, bei einem viel zu hohen Wert der Pankreaslipase noch mal mehr Enzyme zu geben...
Nun das Problem. Dieser Tierarzt ist laut allen Gassigehern schon der beste in der Stadt.
Cushing wird nun erst mal gar nicht von ihm behandelt. (???) Dazu: Es ist starke Erhöhung der Werte, aber sie ist auf jeden Fall vorhanden. Und ich denke, Cushing sollte wohl schon behandelt werden, weil wozu macht man sonst diesen Test?
Also, falls ihr einen kompetenten Tierarzt im Umkreis von Bayreuth kennt, ich wäre sehr dankbar für jede Empfehlung. Im Umkreis von 50km wäre auch alles in Ordnung.
Vielen Dank