DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Therapiehundeausbildung, angestaute Wut

Alles rund um das Thema Therapiehund.

Moderator: DF-Mods

Therapiehundeausbildung, angestaute Wut

Beitragvon mume rumpumpel » 07.12.2010 13:49

Hey ihr da draußen,
ich würde mich so gerne mal "auskotzen" über verschiedene Aspekte der "Therapiehundeausbilder", aber man darf ja keinen einen Namen nennen, nichts konkret aussagen, nicht fluchen....nun bin ich aber übel auf die Nase gefallen mit meiner einst gewählten "Ausbildungsstätte", die,so weiß ich leider erst heute, ganz erbärmliche Ausbildungsinhalte vermittelt hat. Da seit 2008 keiner mehr hingeht, wird die versprochene und bezahlte Nachprüfung gar nicht erst angeboten - stattdessen werden sogenannte Therapiehunde gezüchtet auf Deubel komm raus. Niemand dort hat eine therapeutische Ausbildung!
Ich bin so wütend!!!!!!Ich wünsche mir so sehr Transparenz!!!!!! :explodieren:
mume rumpumpel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Zaphod » 07.12.2010 13:51

Mach dir nix draus, mir ist das Gleiche mit dem Tierhomöopathen passiert. :zensur:
Leider bringen manchmal die besten Forschungen zum geeigneten Institut nix wenn die sich gut verstellen.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.
Zaphod

Mitglied

Beitragvon mume rumpumpel » 07.12.2010 13:57

Neee, eben nicht : Macht nix!
Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
Was machst denn du mit deiner Wut????
Grüße aus dem Norden
mume rumpumpel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon La_Bella » 07.12.2010 13:57

Hm ich weiß nicht ... man gibt da ja meistens auch eine Stange Geld aus für eine Ausbildung ...

Was war denn an der Ausbildung so schlecht?

Leider gibt es ja keine einheitlichen Standards für solche Ausbildungen. Jeder kann im Prinzip unterrichten, was er will. :???:
La_Bella

Mitglied

Beitragvon Zaphod » 07.12.2010 14:05

mume rumpumpel hat geschrieben:Neee, eben nicht : Macht nix!
Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
Was machst denn du mit deiner Wut????
Grüße aus dem Norden

Macht nix habe ich nicht geschrieben. ;)
Ich bin inzwischen beim Anwalt da ich beweisen möchte dass sie vertragswidriges Verhalten an den Tag gelegt haben.
Das ist wohl auch deine Chance, versuche ob du denen beweisen kannst dass sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
Nur dann hast du die Chance Geld zurück zu bekommen.
Vor Wut rumtoben bringt da nichts, man muss trotz aller Enttäuschung einen kühlen Kopf bewahren. :hust:
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.
Zaphod

Mitglied

Beitragvon Quebec » 07.12.2010 14:19

Solange es keine festgelegten Richtlinien zur Therapiehundeausbildung gibt, kann jeder Hansel diese anbieten.

Es ist genau die selbe Abzocke, wie sie teilweise auch in der Hundetrainer und -therapeuten Ausbildung statt findet.

Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.

Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Beitragvon BieBoss » 07.12.2010 14:29

Quebec hat geschrieben:...Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.

Hi, Gabi,
kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
LG,
BieBoss
BieBoss

Mitglied

Beitragvon Quebec » 07.12.2010 14:41

BieBoss hat geschrieben:
Quebec hat geschrieben:...Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.

Hi, Gabi,
kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
LG,
BieBoss

Das ist richtig und so habe ich es auch gemeint.

Aber die TS schreibt ja von "erbärmlichen Inhalten".

Erbärmlich ist halt Auslegungssache, da es keine standardisierten Ausbildungsrichtlinien gibt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Therapiehund