DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Target-Training

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Jacky Russel » 26.05.2010 09:11

jatrik hat geschrieben:naja, also ich kenn mich da auch nicht so wirklich mit aus.

Also der Hund soll an die hand stupsen und dann kriegt er ein click. Dann kann ich die hand hintun wo ich will und der Hund muss hinterher um sie anzustupsen und den click zu kriegen (und das leckerchen natürlich).

Ich stell nun ein Bein nach vorne, der Hund steht zum Beispiel links, ich tu meine Hand dann nach rechts auf die andere Seite von mir, so dass der Hund zwischen den Beinen durchlaufen muss um meine Hand anzustupsen. dann click. Dann andersrum. Und dann eben das clicken weniger werden lassen. (hoffe das war so ok erklärt...)

Am wochenende geh ich zu einem Clickerseminar (meinem ersten Hundeseminar *freu*) da werd ich das dann wohl nochmal besser erklärt bekommen.
Gibt aber auch echt viele Clicker-seiten (clicker.de spass-mit-hund.de ) und eben Videos.

habe es jetzt verstanden, deine sache mit der hand hat mich verwirrt.
weil ich mache das mit einem target und nicht mit der hand. ;)
aber es ist im grunde ja auch egal was der hund anstupst.
Liebe Grüße Jacky&Frauchen
Jacky Russel

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Shoppy » 03.06.2010 17:37

huhu, gibts schon Fortschritte?
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Clicker