DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Tapete abgenagt

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Tapete abgenagt

Beitragvon Windingroad » 28.10.2010 15:52

Hallo,
Ich habe mal ne frage,
vielleicht hat jemand das gleiche problem oder kann mir weiter helfen.
mein jack russell mix (knapp 10 monate alt) frisst meine Tapete.
Wenn ich bei meinem freund bin und wir beide unterwegs sind ist alles gut da wird nichts angenahgt oder so,
aber hier bei mir hat er nun heut die Tapete bearbeitet und danach die wand verkratzt.
Er hat sachen zum spielen und zu kauen alles da.
war auch nur 3 std weg,womit er normalerweise kein problem hat.
wisst ihr wie ich das vielleicht abstellen kann?
für tipps wäre ich sehr dankbar
LG
Christina
Windingroad
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Elfchen89 » 28.10.2010 17:49

Hast du das Alleinsein den richtig aufgebaut? Warst du davor auch nochmal Gassi und hast ihn "müde gemacht"?

Ob dein Jacky sich jetzt mit dem Spielzeug beschäftigt oder mit deiner Tapete macht für ihn ja keinen Unterschied...
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon Windingroad » 28.10.2010 17:55

ja waren draußen und toben.er war geleert.
ja das alleine sein haben wir richtig aufgebaut.wie gesagt wenn ich bei meinem freund bin,( hab da das alleine sein aufgebaut) haben wir keine probleme mit sachen kaputtmachen oder tapete anfressen.
meint ihr ich muss ihn in meiner wohnung das alleine sein nochmals aufbauen?
Windingroad
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Elfchen89 » 28.10.2010 17:57

Ok dann würde ich des bei dir daheim auch nochmal trainieren...
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon ModernTalking73 » 28.10.2010 20:28

Wo ist der Hund "zu Hause"?! Bei deinem Freund oder in deiner Wohnung?
War dein Freund mit von der Partie als Hundi alleine gelassen wurde? Wie sehr hängt er an deinen Freund?
ModernTalking73

Mitglied

Beitragvon Duchain » 28.10.2010 20:33

:D sorry, muß grinsen. Tapete abnagen, Wand anfressen und die Dübel rausholen, kenn ich nur zu gut. Uns hat man mal dann gesagt, das wäre der Zahnwechsel und hört von alleine auf...und was war. Es hörte von alleine auf. Als die Kleine keine Dübel und keine Tapete mehr fand, bzw. sie keine Interesse mehr daran hatte, wie auch immer, haben wir neu tapeziert. Das ganze hat so im Alter von ...ja 10/11 Monaten angefangen und ein paar Monate später aufgehört. Und die Wände sahen echt bös aus...
Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.
Duchain

Mitglied

Beitragvon ModernTalking73 » 28.10.2010 20:43

@duchain
mit 10 oder 11 monaten ist aber kein Zahnwechsel mehr!
ModernTalking73

Mitglied

Beitragvon Duchain » 28.10.2010 20:48

Bei unserem einem Mädchen schon...die war ein absoluter Spätentwickler. Frag mich jetze bitte nichts genaueres, ist schon ein paar Jährchen her. :ops: Dieses Ding hat sie auch nur 2-3 Monate durchgezogen, dann war Ruhe. Das Alleinesein für höchstens 2 Stunden kannte und konnte sie bis dato auch. Und wie gesagt, ohne etwas zu Üben, hat sie von alleine damit aufgehört. Vielleicht auch nur Glück, wer weiß, wie die Wände heute aussehen würden, wenn.... :D
Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.
Duchain

Mitglied

Beitragvon Bromi » 28.10.2010 20:53

hallo,
unserer hatt das auch gemacht und zwar dann wenn er unausgelastet war.also wenn wir notfall-mässig mal weg mussten und keine zeit hatten ihn vorher richtig auszupowern,kommt halt mal vor,zum glück selten.da hilft nur eins ,vorher richtig lange mit viel aktion mit ihm raus.
lg
Bromi

Mitglied

Beitragvon Windingroad » 05.11.2010 20:45

hallo
wollte nur mitteilen.es war wohl ein ausrutscher von meinem kleinen.
habe ihn als er das nächste mal alleine bleiben musste ein 70 cm langen ochsenziehmer gekauft,und siehe da..es geht auch ohne tapete...juhu^^
Windingroad
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag